Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 11. Jan 2023, 19:21
- Wohnort: Runkel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2.8
- Baujahr: 09/1976
Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
Hallo, ich bin der Neue, komme jetzt wahrscheinlich öfter. Seid gegrüßt. Natürlich habe ich gleich eine tiefgreifende Frage:
ich interessiere mich schon seit einigen Jahrzehnten für einen Commodore GS oder GS/E Coupe. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich einsteigen möchte. Mir wurde ein Projekt angeboten in dem eine Commodore GS Karosse mit einem Monza A 3 Liter GS/E Motor und Fahrwerk verbaut sind mit 5 Gang Getrag Getriebe. Das Ganze ist noch nicht abgenommen. Der Verkäufer muss das Projekt aufgeben weil seine Halle verkauft wird. Er hat schon andere Fahrzeuge wie z.B. einen Kadett C Caravan gebaut welcher preisgekrönt jetzt in Hamburg oder so in einer Sammlung steht. Kfz Schein vom Commodore liegt mir vor sowie ein Schein von einem ähnlichen Spenderfahrzeug. Der Wagen ist ca 600 Kilometer von mir entfernt und da möchte ich natürlich wissen ob es grundsätzlich Probleme für solch eine Abnahme geben kann. Was muss ich beim TÜV vorlegen damit diese Abnahme funktionieren kann?
Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Fall oder hat selbst sowas gemacht?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar
Grüße Thomas aus Runkel
ich interessiere mich schon seit einigen Jahrzehnten für einen Commodore GS oder GS/E Coupe. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich einsteigen möchte. Mir wurde ein Projekt angeboten in dem eine Commodore GS Karosse mit einem Monza A 3 Liter GS/E Motor und Fahrwerk verbaut sind mit 5 Gang Getrag Getriebe. Das Ganze ist noch nicht abgenommen. Der Verkäufer muss das Projekt aufgeben weil seine Halle verkauft wird. Er hat schon andere Fahrzeuge wie z.B. einen Kadett C Caravan gebaut welcher preisgekrönt jetzt in Hamburg oder so in einer Sammlung steht. Kfz Schein vom Commodore liegt mir vor sowie ein Schein von einem ähnlichen Spenderfahrzeug. Der Wagen ist ca 600 Kilometer von mir entfernt und da möchte ich natürlich wissen ob es grundsätzlich Probleme für solch eine Abnahme geben kann. Was muss ich beim TÜV vorlegen damit diese Abnahme funktionieren kann?
Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Fall oder hat selbst sowas gemacht?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar
Grüße Thomas aus Runkel
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
Hallo und Willkommen Thomas!
Ich habe dein Thema Mal in die Rubrik Vorstellung verschoben.
Mein Auto hat auch den 30E mit 265 getrag. Opel Umrüstkatalog brauchst du, kann ich dir per E-Mail zusenden.
Da steht weiter hinten, was bei so und so viel PS gemacht sein muss (Scheiben an der Hinterachse zB). War kein Problem die Abnahme 2019 bei mir. LG Manuel/Admin/Betreiber
Meine Nummer findest du im Impressum, eine geschwärzte Schein Kopie kann ich dir auch senden, wenn du das Auto kaufen solltest.
PS: du wohnst ja nah bei Koblenz...
Ich habe dein Thema Mal in die Rubrik Vorstellung verschoben.
Mein Auto hat auch den 30E mit 265 getrag. Opel Umrüstkatalog brauchst du, kann ich dir per E-Mail zusenden.
Da steht weiter hinten, was bei so und so viel PS gemacht sein muss (Scheiben an der Hinterachse zB). War kein Problem die Abnahme 2019 bei mir. LG Manuel/Admin/Betreiber
Meine Nummer findest du im Impressum, eine geschwärzte Schein Kopie kann ich dir auch senden, wenn du das Auto kaufen solltest.
PS: du wohnst ja nah bei Koblenz...
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 11. Jan 2023, 19:21
- Wohnort: Runkel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2.8
- Baujahr: 09/1976
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
Hallo Lycidias, ( das ist dein richtiger Name? )
das ist schön dass du dich meldest. Ja ich bin nicht allzu weit von dir weg. Der Verkäufer hat dem Motor einen Vergaser aufgepflanzt und eine mechanische Zündanlage. Der Umrüstkatalog ist bestimmt was für mich. Der Schein auch. Da kann ich dem TÜV schonmal was vorlegen. Wir können auch gerne telefonieren
Grüße Thomas
das ist schön dass du dich meldest. Ja ich bin nicht allzu weit von dir weg. Der Verkäufer hat dem Motor einen Vergaser aufgepflanzt und eine mechanische Zündanlage. Der Umrüstkatalog ist bestimmt was für mich. Der Schein auch. Da kann ich dem TÜV schonmal was vorlegen. Wir können auch gerne telefonieren
Grüße Thomas
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6049
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
Moinsen.
Das mit dem 3E und Getrag 265 ist keine Seltenheit.
Aber das mit dem Monzafahrwerk halte ich für ein Gerücht....
Der Commo B hat ne andere Achskonstruktion
Das mit dem 3E und Getrag 265 ist keine Seltenheit.
Aber das mit dem Monzafahrwerk halte ich für ein Gerücht....
Der Commo B hat ne andere Achskonstruktion
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
https://www.commodore-rekord.de/viewtop ... e:%2012680
Hier wurde der Mal kurz diskutiert. Leider geht der Link auf Kleinanzeigen nicht mehr.
Hier wurde der Mal kurz diskutiert. Leider geht der Link auf Kleinanzeigen nicht mehr.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
3,0 GS/E und Vergaser? Finde den Fehler...
- Dieseltreiber
- Beiträge: 920
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
Hallo Thomas,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gruß Dirk
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Rekord D 2.0S Berlina
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 11. Jan 2023, 19:21
- Wohnort: Runkel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2.8
- Baujahr: 09/1976
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
Hallo, danke. Ich habe das mit dem Commodore aus dem Osten erstmal auf Eis gelegt. Ingo aus Bremervörde hat einen originalen für mich. Der sieht top aus. Ist zwar ein Automatik aber nur knapp über meinem Budget.
- Altopelandi
- Beiträge: 423
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
Herzlich Willkommen im Forum. Hört sich doch gut an mit dem originalen Commo . Und Automatik ist doch super . Rennen wirst du ja damit nicht mehr fahren wollen.
- Joe Solo
- Beiträge: 2239
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk
Herzlich willkommen aus der Eifel
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!