Aussteller Dichtung

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Rockwell
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Aussteller Dichtung

Beitrag von Rockwell »

Hallo,

Da die Ausstelfenster hinten nicht mehr fest sind habe ich Heute die kleine Winkelchen wieder an die Scheibe geklebt.
Dabei habe ich auch die Aussteller (Knikgelenk) demontiert, weil Diese auch undicht und lose sind.
Oh man was ist das aber eine Fummelei :waah:

Kann mir Jemand erzählen wie diese Austeller am Glass abgedichtet sind und wo man eventuel solche Dichtungen bekommt ?
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von Dude75 »

Das müssten die gleichen wie für den C Kadett von Reprotec sein
Commo B mit Opamatic
Kai
Beiträge: 251
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von Kai »

Dude75 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 00:20 Das müssten die gleichen wie für den C Kadett von Reprotec sein
Genau
https://www.ebay.de/itm/261105720855?mk ... media=COPY
Rockwell
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von Rockwell »

Vielen Dank! :]
Ohne hilfe von Euch würde das mit mein Auto in 100 Jahren nichts.
Kai
Beiträge: 251
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von Kai »

Das schlimme ist, dass mit jeder Sache, die du reparierst oder verbesserst, findest du zwei weitere Sachen... :waah:
Rockwell
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von Rockwell »

Kai hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:55 Das schlimme ist, dass mit jeder Sache, die du reparierst oder verbesserst, findest du zwei weitere Sachen... :waah:
Da hast Du leider Recht.
Mal schnell die Fensterscharnieren kleben :wall:
Ich bin mal gespannt ob ich die Schraube vom Knikgelenk ans Glass wieder fest bekomme, oder ob ich das Gelenk zerlegen mus ?(

Du weist nicht zufällig das Maß vom Spannstift in das Knikgelenk ?
Kai
Beiträge: 251
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von Kai »

Hallo Ben,
Das Maß weiß ich jetzt nicht. Aber ich glaube du kannst den Stift auf einer Seite mit einem 5mm aufbohren.
Viele Grüße.
Kai
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von Dude75 »

Ich habe beim Kadett seinerzeit einfach den Stift zu einer Seite rausgedrückt.
Habe von Opa nochnen alten Engländer mit "Spannhebel", damit ging das wunderbar.
Alternativ auf einer Seite eine Kugel und auf der anderen Seite eine Mutter unterlegen und mit einer normalen Zange rausdrücken.
Anders kommt man wohl nicht an die Mutter.

Pascal
Commo B mit Opamatic
professor-berni

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von professor-berni »

Dude75 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:52 Ich habe beim Kadett seinerzeit einfach den Stift zu einer Seite rausgedrückt.
Ganz genau so macht man das! ;)
Rockwell
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Re: Aussteller Dichtung

Beitrag von Rockwell »

Schrauben habe ich los bekommen mit eine spitze Zange ohne das Gelenk zu zerlegen.
Gingen aber auch sehr leicht zu drehen weil die Dichtungen total verrottet waren.
Mal sehen ob ich Die so auch wieder hinein kriege, warte auf Dichtungen.
Antworten