Tach
Ich der Manni
Ich bin an der Mosel zuhause 54482
Mein Commodore Cupe
Is nach viel Arbeit nun endlich lackiert!
Ich baue einen 24v ein !
Wer hat es schon gemacht un währe bereit
Mich bei einigen technischen Fragen zu unterstützen??
Am liebsten Telefonich ! Natürlich auf meine Kosten!
Ich bin in 54472 Monzelfeld Zuhause Tel 01726519760
Währe schon wenn der ein oder andere mir da weiter helfen würde !!!
D Manni
24 v in meinen cupe
- Commodore B GS/E
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- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: 24 v in meinen cupe
Herzlich willkommen hier im Forum.
hier wird dir bestimmt geholfen, es sind hier ja einige die den 24V verbaut haben.
Bilder von deinem Coupe sind natürlich auch gerne gesehen.
Gruß aus dem Siegerland
hier wird dir bestimmt geholfen, es sind hier ja einige die den 24V verbaut haben.
Bilder von deinem Coupe sind natürlich auch gerne gesehen.
Gruß aus dem Siegerland
Zuletzt geändert von Commodore B GS/E am So 15. Jan 2023, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
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- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
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- Fahrzeugtyp: Rekord D
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- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: 24 v in meinen cupe
Moin Manni
Willkommen bei uns.
Ich habe Deinen Beitrag ins Technik-Forum verschoben.
Zum 24V-Umbau kann Dir hier sicherlich weitergeholfen werden.
Ich würde an Deiner Stelle die Telefonnummer wieder raus nehmen, da das alles öffentlich zugänglich ist.
:-)
Gruß
Thomas
Willkommen bei uns.
Ich habe Deinen Beitrag ins Technik-Forum verschoben.
Zum 24V-Umbau kann Dir hier sicherlich weitergeholfen werden.
Ich würde an Deiner Stelle die Telefonnummer wieder raus nehmen, da das alles öffentlich zugänglich ist.
:-)
Gruß
Thomas
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
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- Olli S.
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Re: 24 v in meinen cupe
Moin Manni
Hier mal der Umbaubericht zu meinem 24V. viewtopic.php?t=11829&hilit=24V
Vielleicht hilft das schon weiter. Der passt eigentlich ohne Änderungen rein mit dem Getriebe was mit dem Commo Motor verbaut war, wenn du die Commo Motorhalter nimmst. Bzw. auch mit dem Getrag 265 und der Commo Automatik Kardanwelle.
Steckerbelegung für den Kabelbaum findest du beim Lohmann auf der Seite hier http://senator-monza.de/?z0DRJRUTmMTM9Q ... TM9EkUBBVT und hier http://senator-monza.de/?z0DRJRUTmMTM9Q ... TM9EkUBBVT
Hier mal der Umbaubericht zu meinem 24V. viewtopic.php?t=11829&hilit=24V
Vielleicht hilft das schon weiter. Der passt eigentlich ohne Änderungen rein mit dem Getriebe was mit dem Commo Motor verbaut war, wenn du die Commo Motorhalter nimmst. Bzw. auch mit dem Getrag 265 und der Commo Automatik Kardanwelle.
Steckerbelegung für den Kabelbaum findest du beim Lohmann auf der Seite hier http://senator-monza.de/?z0DRJRUTmMTM9Q ... TM9EkUBBVT und hier http://senator-monza.de/?z0DRJRUTmMTM9Q ... TM9EkUBBVT
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
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- Joe Solo
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
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- Motor: 2.5H
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Re: 24 v in meinen cupe
Hallo Manni, ein herzliches Willkommen vom Maifeld
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
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- dqp-sammy
- Beiträge: 6401
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
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Re: 24 v in meinen cupe
Du kannst die Halter vom Spender nehmen oder vom Commodore , je nachdem ob du den Motor lieber weiter vorne oder hinten hast!
Dann gibt es noch verschiedene Meinungen zur Position der Lichtmaschine
Dann gibt es noch verschiedene Meinungen zur Position der Lichtmaschine
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Sa 14. Jan 2023, 00:30
Re: 24 v in meinen cupe
Dank schon mal vorerst !
Werde mich mal nächste Woche mit den Infos beschäftigen!
Ich melde mich dann wieder hier !
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