Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
- Commo-ohne-Dach
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
Ich hab bei mir Diese hier ! eingebaut.
Haben vor 2 Jahren noch 1,20 gekostet und machen nen stabilen Eindruck.
Sechskant ist von Vorteil, wenn das Gummi reisst.
Auf alle Fälle schön Kupferpaste dran machen.... und wo man dran kommt soviele Kontermuttern bis das Gewinde bedeckt ist
Für Lufikasten und Servoölbehälter hatte ich hübsche bei ebay gekauft.... sahen gut aus, sind aber beim ersten anziehen platt an der Trägerplatte abgerissen
Hab dann im Netz nen Industriegummihersteller gefunden der nicht so hübsche in guter Qualität verkauft. Die kann man im Schraubstock fast 45° biegen und reissen nicht ab....
Haben vor 2 Jahren noch 1,20 gekostet und machen nen stabilen Eindruck.
Sechskant ist von Vorteil, wenn das Gummi reisst.
Auf alle Fälle schön Kupferpaste dran machen.... und wo man dran kommt soviele Kontermuttern bis das Gewinde bedeckt ist
Für Lufikasten und Servoölbehälter hatte ich hübsche bei ebay gekauft.... sahen gut aus, sind aber beim ersten anziehen platt an der Trägerplatte abgerissen
Hab dann im Netz nen Industriegummihersteller gefunden der nicht so hübsche in guter Qualität verkauft. Die kann man im Schraubstock fast 45° biegen und reissen nicht ab....
- Ash
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
Ja das stimmt, die originalen sind sechs-eckig an den eingegossenen Enden. Wäre schön, wenn die Edelschmiede das auch so gemacht hätte. Es gibt ja noch originale alte und Repros mit 6-Kant im Netz, aber entweder zu irren Preisen (Dr. Manta 15€, wenn ichs richtig gesehen habe ) oder halt in der üblichen Schwabbel-Qualität.
Ich hab das jetzt als kleineres Übel gesehen. Gescheiter Gummi wäre mir wichtiger.
Meine derzeitig verbauten Repros sind auch runde und ich hab mich gestern schon gefragt, wie die runter gehen sollen
Die werden dabei wohl reißen, aber sind ja eh schon hin...
@Commo-ohne-Dach: Danke, guter Tip! Sehen ordentlich aus.
Ich hab das jetzt als kleineres Übel gesehen. Gescheiter Gummi wäre mir wichtiger.
Meine derzeitig verbauten Repros sind auch runde und ich hab mich gestern schon gefragt, wie die runter gehen sollen
Die werden dabei wohl reißen, aber sind ja eh schon hin...
@Commo-ohne-Dach: Danke, guter Tip! Sehen ordentlich aus.
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
Hier sind noch welche von der Edelschmiede (etwas größere)
https://www.edelschmiede.com/shop/gummi ... inspritzer
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Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
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- Commo-ohne-Dach
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
Dann einfach mit der Drahtflex sauber schrubben und ne Mutter drauf schweissen
- Ash
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
So, nun ist die Sache auch endlich überstanden.... so schnell will ich das auch nicht wiederholen - alleine und auf`m Hallenboden ohne Bühne, letzten Donnerstag bis 2:30h in der Früh gekämpft
Sollte nun aber ne Weile halten
Die "geflickte" Seite habe ich sauber mit Haftstahl überzogen, das hat sehr gut geklappt.
Vorher alles ordentlich geschliffen und phosphatiert. Er ist dicht!
Nach Trocknung und Durchhärten mit Brantho-Korrux 3in1 lackiert, neue Schläuche und Schellen montiert und wieder eingebaut.
Vorher natürlich noch den rechten Halter unterm Fahrzeug restauriert und lackiert... und überall schön Wachs rein, wo man dann nicht mehr hin kommt.
Die empfohlenen Gummi-Lager von Commo-ohne-Dach sind übrigens super - gute Härte des Gummis und sauber eingegossener Sechs-Kant...
Sollte nun aber ne Weile halten
Die "geflickte" Seite habe ich sauber mit Haftstahl überzogen, das hat sehr gut geklappt.
Vorher alles ordentlich geschliffen und phosphatiert. Er ist dicht!
Nach Trocknung und Durchhärten mit Brantho-Korrux 3in1 lackiert, neue Schläuche und Schellen montiert und wieder eingebaut.
Vorher natürlich noch den rechten Halter unterm Fahrzeug restauriert und lackiert... und überall schön Wachs rein, wo man dann nicht mehr hin kommt.
Die empfohlenen Gummi-Lager von Commo-ohne-Dach sind übrigens super - gute Härte des Gummis und sauber eingegossener Sechs-Kant...
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- Dude75
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
sieht super aus, das hält locker die nächsten 45 Jahre
Pascal
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
Meine Kraftstoffpumpe am 2.8 GS/E bj 77 ist defekt.
Gibt es die noch irgendwo zu kaufen, oder welche kann ich nehmen als Ersatz? Ist genau die vom Bild oben
Freundliche Grüße
Gibt es die noch irgendwo zu kaufen, oder welche kann ich nehmen als Ersatz? Ist genau die vom Bild oben
Freundliche Grüße
- Commo-ohne-Dach
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
Die hatte ich auch drin. Perfekt.
Gruß, Peter
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Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E
Müsste meinen Tank auch mal machen dann bringe ich dir den gerade vorbei Frank