Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6405
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E

Beitrag von dqp-sammy »

Ash hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 18:13 So, nun ist die Sache auch endlich überstanden.... so schnell will ich das auch nicht wiederholen - alleine und auf`m Hallenboden ohne Bühne, letzten Donnerstag bis 2:30h in der Früh gekämpft :kotz: :lol:
Sollte nun aber ne Weile halten ;)

Die "geflickte" Seite habe ich sauber mit Haftstahl überzogen, das hat sehr gut geklappt.
Vorher alles ordentlich geschliffen und phosphatiert. Er ist dicht! :)

Commo-Tank-Rep.jpg

Nach Trocknung und Durchhärten mit Brantho-Korrux 3in1 lackiert, neue Schläuche und Schellen montiert und wieder eingebaut.
Vorher natürlich noch den rechten Halter unterm Fahrzeug restauriert und lackiert... und überall schön Wachs rein, wo man dann nicht mehr hin kommt.

Commo-Tank-Lack.jpg

Die empfohlenen Gummi-Lager von Commo-ohne-Dach sind übrigens super - gute Härte des Gummis und sauber eingegossener Sechs-Kant...

Commo-Tank-Pumpe.jpg
Habe meinen auch mit Haftstahl überzogen, hat genau 3 Monate gehalten bis er da wieder undicht wurde !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E

Beitrag von Ash »

Altopelandi hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 10:42 Müsste meinen Tank auch mal machen dann bringe ich dir den gerade vorbei Frank :D
...am Ar*** die Faldfee! :lol: :prost:
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Kraftstoffpumpe Commodore B GS/E

Beitrag von Ash »

dqp-sammy hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 14:14 Habe meinen auch mit Haftstahl überzogen, hat genau 3 Monate gehalten bis er da wieder undicht wurde !
Na super, DANKE für die zuversichtlichen Worte! :lol: :prost:
Aber dass er genau an der Stelle wieder inkontinent wird, kann ich mir nicht vorstellen (...will ich nicht) :))
Man konnte die Stelle nichtmal mit bloßem Auge sehen und die habe ich erst lokal verschlossen und dann nochmal großflächig die Pampe drüber...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Antworten