Sitze und Rückbank Rätsel.

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Rockwell
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von Rockwell »

Hallo,

mein Rekord hat ja nür 1 Vorbesitzer der gerade 3 Türen weiter wohnt wie ich und jetz statliche 87 ist.
Er hat das Auto bis mitte 2022 noch selber gefahren und hat Ihm in '75 neu gekauft.

Jetzt ist das komische am Auto das die Sitze vorne schwarzen Stof haben und dieser ist noch erstaunlich gut erhalten ist.
Aber die Rückbank hat blauer Stof und ist in nicht mehr so schöner Zustand.

Laut Vorbesitzer hat Er das Auto damals so bekommen, was Ich aber schlecht glauben kan oder ??

Jedenfals hätte Ich gerne der gleiche Stof auf Sitze sowie die Rückbank.
Ist Es noch möchlichen eine schwarze Rückbank zu bekommen ?
V8-Rekord
Beiträge: 20
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:59

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von V8-Rekord »

So unwahrscheinlich ist das nicht... Ich habe nen bekannten der einen 4T Limo Ascona-B sein eigen nennt, aber im Brief und laut Fahrgestellnr. handelt es sich um eine 2T Limo.
Laut Kaufvertrag vom Opel Händler wurde auch eine 4T bestellt.
Rockwell
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von Rockwell »

Das ist Gut zu hören, so werde Ich den Vorbesitzer sein rühe lassen bzg. meine Fragen zu die Farbe von die Sitze und Rückbank.
professor-berni

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von professor-berni »

Rockwell hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 16:36 Jetzt ist das komische am Auto das die Sitze vorne schwarzen Stof haben und dieser ist noch erstaunlich gut erhalten ist.
Aber die Rückbank hat blauer Stof und ist in nicht mehr so schöner Zustand.
Normalerweise ist der Stoff an den Vordersitzen eher ausgelutscht! Ich tippe auf Tausch während einer Inspektion, an den sich der Herr bloß nicht mehr erinnern kann... ;)
V8-Rekord hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 18:42 Ich habe nen bekannten der einen 4T Limo Ascona-B sein eigen nennt, aber im Brief und laut Fahrgestellnr. handelt es sich um eine 2T Limo. Laut Kaufvertrag vom Opel Händler wurde auch eine 4T bestellt.
Naja, zwei Türen mehr oder weniger kann man schnell mal übersehen... :waah:
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von Olli S. »

Welche Farbe haben denn die Türpappen? Üblicherweise hast du bei blauen Sitzen auch blaue Türpappen.
Auf der Adrema steht eigentlich auch der Polstercode mit Farbe und Material drauf.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Rockwell
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von Rockwell »

Auf die Vordersitze sind so bezüge drauf und das ist warscheinlich der Grund das die Sitze noch so gut sind.
Hinten auf die Rückbank war nie etwas drauf, "weil die Rückbank ja eh nicht benutzt wurde" laut Aussage.

Die Türpappen sind schwarz und der Teppich ist so ein dunkeles Grau irgendwie.

Bekommt man so schwarzer Stoff noch irgendwo her ? Würde die Rückbank liebensgern auch im schwarz haben.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2235
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von Joe Solo »

Gute schwarze sind eher selten. Ich könnte mir vorstellen, dass man die hier aber schwarz färben kann:

https://www.ebay.de/itm/265851432307

Du solltest aber mal nachfragen, ob der Bezug der Rückbank hier dabei ist und ob der für 2Tl passt.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von dqp-sammy »

Hast du mal Fotos von der Rückbank ?
Hatte schon mehrere mit schwarzer Stoffausstattung wo die Rücksitzbank ausgeblichen war und dann " blau " war !
Zur Not habe ich hier noch ne Coupe Sitzbank ohne Rückenlehne in Ribstoff schwarz, da könnte man ja den Bezug von nehmen !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von guenniguenzelsen »

Bezug abnehmen und in der Waschmaschine färben.

Du brauchst eine Polster-Zange und ein paar Polsterklammern.

Auch den Teppich kann man dann bei der Gelegenheit wieder schwarz färben.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Rockwell
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Re: Sitze und Rückbank Rätsel.

Beitrag von Rockwell »

Hier mal Bilder von die Sitze und der Rückbank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten