Mittelkonsole für Lenkradschaltung
- Börny
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
- Wohnort: 74239/74582
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 07/1977
Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Hi,
mal eine Frage in die Runde,
hat jemand eine kurze Mittelkonsole vom Lenkradschaltungs Rekord D?
Mich würde interessiern wie kurz das Teil ist, ob das evtl bei mir passen könnte
wegen Getrag 265,
falls jemand so etwas hat oder fährt, würrde ich mich freuen wenn das jemand mal abmessen kann,
einfach die Gesamtlänge von vorn nach hinten
Danke Gruß Börny
mal eine Frage in die Runde,
hat jemand eine kurze Mittelkonsole vom Lenkradschaltungs Rekord D?
Mich würde interessiern wie kurz das Teil ist, ob das evtl bei mir passen könnte
wegen Getrag 265,
falls jemand so etwas hat oder fährt, würrde ich mich freuen wenn das jemand mal abmessen kann,
einfach die Gesamtlänge von vorn nach hinten
Danke Gruß Börny
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6045
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Das 265 kann man mit der Schaltkonsole anpassen.
Entweder so dass der Hebel da raus kommt wie original oder man schneidet den Ascher weg und setzt den Hebel etwas weiter nach hinten.
Nach hinten ist die Position durch die Handbremse begrenzt.
Entweder so dass der Hebel da raus kommt wie original oder man schneidet den Ascher weg und setzt den Hebel etwas weiter nach hinten.
Nach hinten ist die Position durch die Handbremse begrenzt.
- Börny
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
- Wohnort: 74239/74582
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 07/1977
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Hi,
Genau mein Schalthebel ist nach hinten versetzt.
Das mit dem Ascher abschneiden, würde ich umgehen wollen, damit das einfach nen sauberen Abschluss hat
Börny
Genau mein Schalthebel ist nach hinten versetzt.
Das mit dem Ascher abschneiden, würde ich umgehen wollen, damit das einfach nen sauberen Abschluss hat
Börny
- Joe Solo
- Beiträge: 2235
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Wie löst du das dann mit der Verblendung zum Getriebetunnel hin?
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Börny
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
- Wohnort: 74239/74582
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 07/1977
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Hi,
ich habe das Blech eingeschweißt damit man direkt den Faltenbalg an den Tunnel macht,
hier sieht man es.
Es soll dann kein Teppich usw verwendet werden
https://youtu.be/fThOxNk4-Cc
ich habe das Blech eingeschweißt damit man direkt den Faltenbalg an den Tunnel macht,
hier sieht man es.
Es soll dann kein Teppich usw verwendet werden
https://youtu.be/fThOxNk4-Cc
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6045
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
- Börny
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
- Wohnort: 74239/74582
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 07/1977
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Hi,
Ja das Bild habe ich auch schon gesehen.
Zur Not Handbremshebel kürzen
Die Position vom Schalthebel habe ich so ausgelegt das es angenehm zu schalten ist...wo die Konsole hinkommt war zweitrangig
Ja das Bild habe ich auch schon gesehen.
Zur Not Handbremshebel kürzen
Die Position vom Schalthebel habe ich so ausgelegt das es angenehm zu schalten ist...wo die Konsole hinkommt war zweitrangig
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6045
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Ich hab meine um die Dicke des Gummiblocks gekürzt.
So das ich hinten grade nicht an die Handbremse stosse.
So das ich hinten grade nicht an die Handbremse stosse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gator
- Beiträge: 401
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 16:28
- Wohnort: Gütersloh/NRW
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC mit 45er weber
- Baujahr: 06/1972
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Da ich mein getrag draußen hab hier ein Bild.
Ich habe den gummi Klotz ganz wech, und den Schalthebel ganz nach vorne versetzt.
Gruß Dimi
Ich habe den gummi Klotz ganz wech, und den Schalthebel ganz nach vorne versetzt.
Gruß Dimi
[COLOR=red]Leistung ist keine Sünde [/COLOR] !!! :D
Commodore B Coupe GS/SS 2.8/06.72/126KW/3x45er/265er
Commodore B Coupe GS/SS 2.8/06.72/126KW/3x45er/265er
- Olli S.
- Beiträge: 2825
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Mittelkonsole für Lenkradschaltung
Wenn es dir hilft und ich morgen Abend dran denke, kann ich dir messen wie lang die kleine Mittelkonsole ist.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!