Irmscher 3,6
- Monzapilot
- Beiträge: 499
- Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
- Wohnort: Schlüchtern
Re: Irmscher 3,6
Bei mir hat sich der 2.2er Unterbau auch richtig bemerkbar gemacht.
Der 2 Liter mit bearbeiteten Kopf, 308er Welle und 45er Solex wollte unter 4500 garnicht laufen, mit dem 2.2er ist das ganze viel geschmeidiger und geht schon ab 1500 richtig vorwärts.
Der 2 Liter mit bearbeiteten Kopf, 308er Welle und 45er Solex wollte unter 4500 garnicht laufen, mit dem 2.2er ist das ganze viel geschmeidiger und geht schon ab 1500 richtig vorwärts.
Rekord D Coupe 2.2 SS
-
- Beiträge: 190
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Irmscher 3,6
Der 3.6 ist aber auch ein CIH , genauso wie der 1.6, 1,7, 1.9, 2.0, 2.2, 2.4 , 2.5, 2.8, 3.0 !
Camshaft in Head
- Monzapilot
- Beiträge: 499
- Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
- Wohnort: Schlüchtern
Re: Irmscher 3,6
Ich denke er meinte den XE
Rekord D Coupe 2.2 SS
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6023
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Irmscher 3,6
Meinte ich auch.
Der Umbau von vier Zylinder cih auf vier Zylinder cih ist immer fast plug & play.
Beim Sechsender gibt's auch alle Teile passend.
Der XE ist halt 90 Grad verdreht... da ist der Aufwand bissi größer und die Teile schlechter verfügbar.
Die Rotzigkeot von nem brüllend Reihensechser mit offenem Lufi und FuS-Auspuff kriegt man damit aber genausowenig hin wie mit nem 24V.
Der Umbau von vier Zylinder cih auf vier Zylinder cih ist immer fast plug & play.
Beim Sechsender gibt's auch alle Teile passend.
Der XE ist halt 90 Grad verdreht... da ist der Aufwand bissi größer und die Teile schlechter verfügbar.
Die Rotzigkeot von nem brüllend Reihensechser mit offenem Lufi und FuS-Auspuff kriegt man damit aber genausowenig hin wie mit nem 24V.
Think Pink or die trying !
- dqp-sammy
- Beiträge: 6396
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Irmscher 3,6
Und dann gibt es beim XE ja auch noch das Problem mit der Heizung , das wenn man die Heizung aus macht der ganze Motor keine Kühlung mehr hat
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Monzapilot
- Beiträge: 499
- Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
- Wohnort: Schlüchtern
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6023
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Irmscher 3,6
Weil der XE Kreislauf aus dem Kopf nicht abgesperrt werden darf.
Beim Rekord / Commo schon.
Beim Rekord / Commo schon.
Think Pink or die trying !
- Monzapilot
- Beiträge: 499
- Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
- Wohnort: Schlüchtern
- Edi
- Beiträge: 2105
- Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2,8
- Baujahr: 03/1973
Re: Irmscher 3,6
Wie darf ich das verstehen?Commo-ohne-Dach hat geschrieben: ↑Di 28. Mär 2023, 00:34 Weil der XE Kreislauf aus dem Kopf nicht abgesperrt werden darf.
Beim Rekord / Commo schon.
Hab auch den XE drin und mache im Sommer die Heizung nicht an.
Kann man das mir bitte genauer erklären?
Danke
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6023
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Irmscher 3,6
Beim E Rekord passt das
Der hat Dauerdurchfluss im Heizungskühler.
Beim D muss man absperren um es kühl zu haben.
Den Ausgang aus dem Kopf sollte man aber nicht absperren weil der Kopf sonst zu heiß wird.
Der hat Dauerdurchfluss im Heizungskühler.
Beim D muss man absperren um es kühl zu haben.
Den Ausgang aus dem Kopf sollte man aber nicht absperren weil der Kopf sonst zu heiß wird.
Think Pink or die trying !