Neuer (alter) aus Unterfranken

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von Ash »

Servus!

Bin schon ewig nicht mehr hier gewesen, zuletzt im alten Forum, aber jetzt wurde es mal Zeit fürs Neue 8)
Mein kardinalrotes 77er Commo-B Coupé lebt auch noch, allerdings steht jetzt eine Überholung des TH-180 und des Diffs an.
Außerdem sabbert Sprit irgendwo im Bereich des Tankrohres, bzw. aus den dortigen Schläuchen.
Den Tank selbst, bzw. den angeschweißten Stutzen, habe ich zum Glück ausschließen können.
Bin gerade dabei, die genaue Ursache zu finden. Hoffentlich sind es nur die alten (drei) Schläuche und/oder das Verbindungsstück am Einfüllrohr.

Mein 72er Diplomat-B V8 ist derzeit auch in der Mache, da hat mittlerweile der Rost doch gut genagt.

Grüße,
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von Lycidias »

Sehr schön!! Ich erinnere mich wage. Tolle Farbe! ❤️💥🔥
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von Commodore B GS/E »

Hi, schön mal wieder was von dir zu hören.

Habe dein Coupe´die Jahre schon mal in Hof Biggen gesehen.

Du hast ja auch die Ronal 7 x 14 drauf, was für eine Reifengröße und ET (11 oder 21) fährst du ?
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von Ash »

@Lycidias: Ja.. :)) Ich habe sogar noch ne alte Nr. von dir im WhatsApp, du hast mir mal geholfen beim Thema E-Lüfter.. ist aber schon 5 Jahre her ;)

@Michael: Klar doch, ich erinnere mich an deinen Commo! :) Bin seit 20 Jahren jährlich auf dem Sauerland-Treffen, normal mit Diplo, aber diese Jahr mit Commo. Habe schon den Miet-WoWa auf Hof-Biggen reserviert. 08.-11.06. ist es wieder soweit :prost:

Genau, das sind die 7Jx14, ET21, mit 205/70. Vorn musste ich 2x den Kotflügel/Radlauf ziehen, damit es für den TÜV gepasst hat.
Aufgrund der Weidner-Federn wurde das nötig - trotz 2 Gummiauflagen pro Feder, damit er nicht allzu tief wird.
Fährt sich so aber wunderbar, in Verbindung mit Bilstein B6 Dämpfern. Bin damit nun schon 10 Jahre unterwegs.
Hinten will ich evtl. noch auf 215er wechseln.
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von Lycidias »

An der Nummer hat sich nichts geändert seit über 10 Jahren :D
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 670
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von Marc »

Grüß dich Frank :D
KAD B-ler und CarAvan-genießer
professor-berni

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von professor-berni »

Moin und willkommen zurück. Wie war Dein alter Nick? Eventuell kann ich die alten Beiträge "retten"? :waah:
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von Commodore B GS/E »

Müsste der gleiche gewesen sein

dadurch wusste ich welcher Wagen das ist. :D
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von Ash »

professor-berni hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 12:38 Moin und willkommen zurück. Wie war Dein alter Nick? Eventuell kann ich die alten Beiträge "retten"? :waah:
Moin!

Mein alter Nick war der gleiche :))
professor-berni

Re: Neuer (alter) aus Unterfranken

Beitrag von professor-berni »

Dann sind die alten Beiträger verloren. Sorry. :rolleyes:
Antworten