Radbolzen Radnabe vorn
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Radbolzen Radnabe vorn
Hallo
ich habe noch eine vordere Radnabe gefunden, diese möchte ich gerne aufarbeiten. Dazu sollen die 5 Radbolzen raus. Bekommen ich diese nur mit einer Presse raus, oder reicht auch mit einer Flamme heiss machen und kräftig mit dem Hammer bearbeiten? Ideen?
Die zweite müsste auch noch irgendwo rumliegen......
Danke und schöne Grüße
ich habe noch eine vordere Radnabe gefunden, diese möchte ich gerne aufarbeiten. Dazu sollen die 5 Radbolzen raus. Bekommen ich diese nur mit einer Presse raus, oder reicht auch mit einer Flamme heiss machen und kräftig mit dem Hammer bearbeiten? Ideen?
Die zweite müsste auch noch irgendwo rumliegen......
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Commodore B GS/E Coupe E Bj. 1977, smaragd-grün metallic
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Re: Radbolzen Radnabe vorn
Hier die Prozedur aus dem WHB vom Kadett C.
Ich denke mal bei Rekord und Commo geht das auch so: Pascal
Ich denke mal bei Rekord und Commo geht das auch so: Pascal
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Commo B mit Opamatic
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Re: Radbolzen Radnabe vorn
Wusste gar nicht das die verpresst sind
Moderne Radbolzen sind ja nur gesteckt und halten über den Vielzahn. Das Werkzeug S-1242 hab ich ja eh nicht...... Mal überlegen was ich sonst machen kann
Moderne Radbolzen sind ja nur gesteckt und halten über den Vielzahn. Das Werkzeug S-1242 hab ich ja eh nicht...... Mal überlegen was ich sonst machen kann
Commodore B GS/E Coupe E Bj. 1977, smaragd-grün metallic
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Re: Radbolzen Radnabe vorn
Die Dinger gehen eigentlich mit dem Schraubstock und paar Leisten recht einfach raus.
Die Aufstemmung kann man bei den Neuen auch mit dem Durchschlag hinbekommen.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass ein Bolzen ohne Rad wackelt.
Im angeschraubten Zustand ist immer Zug auf dem Bund..... Ist also ungefährlich
Die Aufstemmung kann man bei den Neuen auch mit dem Durchschlag hinbekommen.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass ein Bolzen ohne Rad wackelt.
Im angeschraubten Zustand ist immer Zug auf dem Bund..... Ist also ungefährlich
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Re: Radbolzen Radnabe vorn
Ja mit dem Schraubstock werde ich es mal versuchen.
Anstatt die Dinger auufzustemmen probier ich mal Loctite hochfest aus. Kommt halt auf das Spiel der neuen an. Werds versuchen
Anstatt die Dinger auufzustemmen probier ich mal Loctite hochfest aus. Kommt halt auf das Spiel der neuen an. Werds versuchen
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Re: Radbolzen Radnabe vorn
Hi,
warum sollen die Bolzen nicht in dieselbe Richtung raus, wie sie reingekommen sind?
Wieso Kopf abbohren und weiter durchschieben?
Gruß, JoJo
warum sollen die Bolzen nicht in dieselbe Richtung raus, wie sie reingekommen sind?
Wieso Kopf abbohren und weiter durchschieben?
Gruß, JoJo
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Re: Radbolzen Radnabe vorn
Guten .
Das Problem mit den neuen lockeren radbolzen liegt meistens da dran das die alten so raus gepresst werden . Dadurch das die verstemmt sind . Von hinten kopf ab bohren und nach vorne raus drücken ist die bessere wahl . Vor allem halten dann meistens auch die neuen bolzen ohne verstemmen .
Gruß Alex
Das Problem mit den neuen lockeren radbolzen liegt meistens da dran das die alten so raus gepresst werden . Dadurch das die verstemmt sind . Von hinten kopf ab bohren und nach vorne raus drücken ist die bessere wahl . Vor allem halten dann meistens auch die neuen bolzen ohne verstemmen .
Gruß Alex
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Re: Radbolzen Radnabe vorn
So, habe nun die Radbolzen wie oben beschrieben raus gebohrt. Ging erstaunlich einfach
Jetzt noch irgendwo die neuen finden.....
Danke an euch für die Hilfe!
Jetzt noch irgendwo die neuen finden.....
Danke an euch für die Hilfe!
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Re: Radbolzen Radnabe vorn
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
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- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
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