Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
- Raini
- Beiträge: 436
- Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:24
- Wohnort: Darmstadt
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2,5 S
- Baujahr: 11/1972
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
Hallo Daniel,
sehr schöne Vorstellung von Dir und dem Opelchen.
Viele Teile gibt es noch in gut. Kannst also mit Ruhe auf die Suche gehen.
Wir haben hier auch gern vorher-nachher-Fotos von den Arbeiten am Commo ;-)
Grüße
Rainer
sehr schöne Vorstellung von Dir und dem Opelchen.
Viele Teile gibt es noch in gut. Kannst also mit Ruhe auf die Suche gehen.
Wir haben hier auch gern vorher-nachher-Fotos von den Arbeiten am Commo ;-)
Grüße
Rainer
Gudntach, isch hätt' da gern e'mal e Problem..
- Dude75
- Beiträge: 830
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
sehr schöner Audowagen!
Willkommen.
Wenn die Längsträger ok sind, sollte sich der Rest in Grenzen halten.
Hast du schon mal am Rad der Beleuchtungsregulierung gewackelt? Die haben gerne nen Knacks…
Auf eine knitterfreie Saison
Pascal
Willkommen.
Wenn die Längsträger ok sind, sollte sich der Rest in Grenzen halten.
Hast du schon mal am Rad der Beleuchtungsregulierung gewackelt? Die haben gerne nen Knacks…
Auf eine knitterfreie Saison
Pascal
Commo B mit Opamatic
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3268
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
Herzlich willkommen, hier bei den Commo und Rekord Liebhabern.
Finde es toll das so ein jungen Mensch sich für unsere alten Schätzchen begeistern kann.
Tolle Vorstellung von dir und deinem Auto.
Die Modelle vor Frühjahr 75 haben viel das Problem mit der Holzfolie der Armaturen, besorg dir eine nach Frühjahr 75 und bau die original weißen Anzeigen in die neue um. Ab 75 haben die ja gelbe Zeiger.
Wäre ja schön wenn du zu unserem Forumstreffen kommen könntest.
Hier wird dir auch immer so gut und schnell wie möglich geholfen.
Link zum Forumstreffen : viewtopic.php?t=12852
und zum Jahrestreffen der Alt - Opel I.G. : https://www.alt-opel.eu/termine/termine ... estreffen/
und zur Terminliste, leider keine Treffen aus Österreich gelistet : viewtopic.php?t=13115
Gruß aus dem Siegerland
Finde es toll das so ein jungen Mensch sich für unsere alten Schätzchen begeistern kann.
Tolle Vorstellung von dir und deinem Auto.
Die Modelle vor Frühjahr 75 haben viel das Problem mit der Holzfolie der Armaturen, besorg dir eine nach Frühjahr 75 und bau die original weißen Anzeigen in die neue um. Ab 75 haben die ja gelbe Zeiger.
Wäre ja schön wenn du zu unserem Forumstreffen kommen könntest.
Hier wird dir auch immer so gut und schnell wie möglich geholfen.
Link zum Forumstreffen : viewtopic.php?t=12852
und zum Jahrestreffen der Alt - Opel I.G. : https://www.alt-opel.eu/termine/termine ... estreffen/
und zur Terminliste, leider keine Treffen aus Österreich gelistet : viewtopic.php?t=13115
Gruß aus dem Siegerland
Zuletzt geändert von Commodore B GS/E am Fr 5. Mai 2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
Wilkommen. Schöne Farbe und 4 Tr
Doch! In Österreich ist das CDC Treffen:
FREITAG, 15. SEPTEMBER 2023 UM 17:00 UTC+02
3. Commodore Drivers Club Treffen
Dorfstraße 11, 8142 Wundschuh, Österreich
https://www.facebook.com/events/8904210 ... f=newsfeed
Ich bin angemeldet
Doch! In Österreich ist das CDC Treffen:
FREITAG, 15. SEPTEMBER 2023 UM 17:00 UTC+02
3. Commodore Drivers Club Treffen
Dorfstraße 11, 8142 Wundschuh, Österreich
https://www.facebook.com/events/8904210 ... f=newsfeed
Ich bin angemeldet
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Dieseltreiber
- Beiträge: 921
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
Hallo Daniel,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Schöne Vorstellung. Danke.
Gruß Dirk
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Schöne Vorstellung. Danke.
Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Rekord D 2.0S Berlina
- Joe Solo
- Beiträge: 2239
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
Coole Farbkombi. Hab ich auch im Rekord
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Jan
- Beiträge: 1950
- Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
- Wohnort: Sächsische Lausitz
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: C30SE
- Baujahr: 03/1972
- Altopelandi
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
Herzlich Willkommen auch von mir. 2,8GS ist super . Schönes Auto
Gruß Andi
Gruß Andi
- Joe Solo
- Beiträge: 2239
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
Das GS/E Cockpit im guten Zustand ist selten und wenn dann nur sehr teuer zu bekommen. Ich würde mir passende Holzfolie aus dem Baumarkt holen. Die gibt es in vielen Varianten und du musst nix umbauen. Alternativ schwarze Folie. Sieht auch gut aus!Commodore B GS/E hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 04:10 Die Modelle vor Frühjahr 75 haben viel das Problem mit der Holzfolie der Armaturen, besorg dir eine nach Frühjahr 75 und bau die original weißen Anzeigen in die neue um. Ab 75 haben die ja gelbe Zeiger.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
- Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: GS 2800
- Baujahr: 04/1974
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Commo-ohne-Dach hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2023, 20:23 Wenn der Gammel nur da unten sitzt kann man das recht einfach mit nem Stück Blech nachbauen und unten ansetzen.
Aber schraub erstmal unten los (Schraube im Schweller und Zwei von innen im Fussraum) ... leicht abziehen und gucken wie die Auflagekanten aussehen.
ich werde mit das dann mal ansehen, ich bin mir generell unsicher was ich damit mache, ich würde ihn gerne ganz neu aufbauen und in neuem glanz erstrahlen lassen denn das übergemalt wurde mit einem Lackstift sieht man leider doch an der ein oder anderen stelle deutlich, mal sehen was der Geldbeutel und die Zeit hergeben, die Bücher "Wie wird es gemacht" und die Reperaturanleitung (das blaue Buch für Commodore B GS) hab ich bereits bei mir liegen.
Ich mach mir mehr sorgen bezüglich dem Rost und den Ersatzkarosserieteilen, wenn ich mich nicht irre müssen für Motor, Getriebe und Fahrwerk noch genug vorhanden sein, Servolenkung hab ich bewusst weggelassen, ich wollte keine, kann ja schließlich nur kaputt gehen, eine Fehlerquelle weniger
Bei der Herfahrt auf der Autobahn hab ich es nichtt vermisst beim Parken schon etwas, allerdings nicht das ich es unbedingt haben muss, wobei er mit seiner große doch noch ein Schiff ist.
Hat doch mehr spaß gemacht im Opel zu fahren als mit jedem neuen das ich bis jetzt gefahren bin. Und der der Sound, nicht vergleichbar mit all den neuen Autos.
Der Plan war das Fahrzeug in den originalst möglichen Zustand zu bringen.
Zuletzt geändert von Cicero am Fr 5. Mai 2023, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)