Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Cicero
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: GS 2800
Baujahr: 04/1974

Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B

Beitrag von Cicero »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu in diesem Forum und wollte mein Fahrzeug und Mich mal vorstellen:

Mein Name ist Daniel und ich komme aus der schönen Bodenseeregion Vorarlberg in Österreich. Ich bin 20 Jahre als und am 23.07.2002 geboren. Vor ein paar Monaten dachte ich mir ich brauch was altes zu dem neuen (Peugeot 508 PSE BJ: 2022), da wir eigentlich langjährige Opel Fahrer sind/waren lag es nahe das es ein Opel wird, gesagt getan auf die Suche gegangen nach einem Auto, von Rekord bis Ascona bis hin zum Kadett alles angesehen aber aufgrund der Motorisierung beim Commodore B hängen geblieben und einen ins Auge gefasst.
Besonders Interessant waren für mich der GS den ich wollte auf jeden Fall den großen GS mit Vergaser, den GS/E hab ich direkt ausgeschlossen.
Gesagt getan es würde eine Ocker farbebner Commodore B GS/2.8 Limousine aus dem Jahre 1974, das Fahrzeug war nicht all zu teuer hat 200.000km, und den ein oder anderen Mangel, vorab ich bin weder Mechaniker noch Lackierer oder Karosseriebauer. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Belgien (wenn ich mich gerade nicht irre), wurde dort laut Hostorie ca. 30.000km von der Erstbesitzerin bewegt und dann an einen Herren nach Deutschland verkauft. Dieser Verstarb und verkaufte das Fahrzeug an den gleichaltrigen Vorbesitzer der Ihn mangels Zeit leider hergeben musst, da kam ich dann ins Spiel und kaufte dieses Fahrzeug mit einigen Ersatzteilen (2x Vergaser, Dichtungen, Schläuche und diverse Kleinteile, kurz gesagt, der Kofferraum war voll. Das Fahrzeug wurde ohne Probleme auf eigener Achse nach Österreich von mir selbst überstellt und wartet nun in der Garage auf seinen Import.
Kurze Infos zum Fahrzeug es hat in Deutschland den TÜV bis Mitte 2024 und ein H-Kennzeichen.
Den Zustand des Fahrzeuges und die Orginallheit könnt ihr selbst begutachten auf den Bilder. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cicero am Do 4. Mai 2023, 21:05, insgesamt 6-mal geändert.
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen :D
Willkomen im Tal der Beklopften :waah:
Deine Bilder sind eher unsichtbar :lol:
Das musst noch üben :prost:

Ist der zufällig innen mit rotem Velours? ;)
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von Joe Solo »

Herzlich willkommen bei uns und danke für die ausführliche Vorstellung. Bei uns wird Dir bei allen Fragen zu Deinem Commo weitergeholfen.
und jetzt wollen wir Bilder sehen! :lol: :lol: :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1853
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von guenniguenzelsen »

Viel Spaß mit dem alten Eimer :-)
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Cicero
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: GS 2800
Baujahr: 04/1974

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von Cicero »

Nein innen ist der schwarz, allerdings klappt das mit den Bildern nicht, wie wird das gemacht? ?(
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1853
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von guenniguenzelsen »

Du bist knapp 20, da wirst Du das mit dem neumodischen Kram wie Bildern schon hinbekommen :-)


Screenshot_20230504_200806_Opera.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Cicero
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: GS 2800
Baujahr: 04/1974

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von Cicero »

Hab ich übersehen :wall:

Jetzt sind sie im Beitrag.
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1853
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von guenniguenzelsen »

Sieht gut aus!
Viel Spaß damit
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Cicero
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: GS 2800
Baujahr: 04/1974

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von Cicero »

Die ein oder anderen arbeiten sind leider noch nötig, Kotflügel sind leider durch und ich denke die sollten neu. Im Innenraum fehlt mir die blende im Fußraum und hier und da Lackprobleme. Der von vorne betrachtet linke schwarze Kunststoff bei den Zusatzscheinwerfer ist nicht richtig befestigt bzw beschädigt und das Gebläse macht auch keinen mucks mehr. :think:
Tachobeleuchtung ist defekt, ich denke die Sicherung da alle weiteren die auf der selben sitzen auch nicht funktionieren, das Holz im Tachobereich hat sich angehoben und die Uhr beim Beifahrer sowie das Radio sind leider auch ohne Funktion.
Auch zwei ominöse Schalter beim Lenkstock sind mir aufgefallen, leider weiß ich noch nicht genau für was diese gedacht sind ?(
Zuletzt geändert von Cicero am Fr 5. Mai 2023, 14:02, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Wenn der Gammel nur da unten sitzt kann man das recht einfach mit nem Stück Blech nachbauen und unten ansetzen. :idea:
Aber schraub erstmal unten los (Schraube im Schweller und Zwei von innen im Fussraum) ... leicht abziehen und gucken wie die Auflagekanten aussehen. :D
Think Pink or die trying !
Bild
Antworten