Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
- Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: GS 2800
- Baujahr: 04/1974
Vorstellung Daniel aus Österreich (Vlbg.) mit seinem Commodore B
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin neu in diesem Forum und wollte mein Fahrzeug und Mich mal vorstellen:
Mein Name ist Daniel und ich komme aus der schönen Bodenseeregion Vorarlberg in Österreich. Ich bin 20 Jahre als und am 23.07.2002 geboren. Vor ein paar Monaten dachte ich mir ich brauch was altes zu dem neuen (Peugeot 508 PSE BJ: 2022), da wir eigentlich langjährige Opel Fahrer sind/waren lag es nahe das es ein Opel wird, gesagt getan auf die Suche gegangen nach einem Auto, von Rekord bis Ascona bis hin zum Kadett alles angesehen aber aufgrund der Motorisierung beim Commodore B hängen geblieben und einen ins Auge gefasst.
Besonders Interessant waren für mich der GS den ich wollte auf jeden Fall den großen GS mit Vergaser, den GS/E hab ich direkt ausgeschlossen.
Gesagt getan es würde eine Ocker farbebner Commodore B GS/2.8 Limousine aus dem Jahre 1974, das Fahrzeug war nicht all zu teuer hat 200.000km, und den ein oder anderen Mangel, vorab ich bin weder Mechaniker noch Lackierer oder Karosseriebauer. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Belgien (wenn ich mich gerade nicht irre), wurde dort laut Hostorie ca. 30.000km von der Erstbesitzerin bewegt und dann an einen Herren nach Deutschland verkauft. Dieser Verstarb und verkaufte das Fahrzeug an den gleichaltrigen Vorbesitzer der Ihn mangels Zeit leider hergeben musst, da kam ich dann ins Spiel und kaufte dieses Fahrzeug mit einigen Ersatzteilen (2x Vergaser, Dichtungen, Schläuche und diverse Kleinteile, kurz gesagt, der Kofferraum war voll. Das Fahrzeug wurde ohne Probleme auf eigener Achse nach Österreich von mir selbst überstellt und wartet nun in der Garage auf seinen Import.
Kurze Infos zum Fahrzeug es hat in Deutschland den TÜV bis Mitte 2024 und ein H-Kennzeichen.
Den Zustand des Fahrzeuges und die Orginallheit könnt ihr selbst begutachten auf den Bilder.
Ich bin neu in diesem Forum und wollte mein Fahrzeug und Mich mal vorstellen:
Mein Name ist Daniel und ich komme aus der schönen Bodenseeregion Vorarlberg in Österreich. Ich bin 20 Jahre als und am 23.07.2002 geboren. Vor ein paar Monaten dachte ich mir ich brauch was altes zu dem neuen (Peugeot 508 PSE BJ: 2022), da wir eigentlich langjährige Opel Fahrer sind/waren lag es nahe das es ein Opel wird, gesagt getan auf die Suche gegangen nach einem Auto, von Rekord bis Ascona bis hin zum Kadett alles angesehen aber aufgrund der Motorisierung beim Commodore B hängen geblieben und einen ins Auge gefasst.
Besonders Interessant waren für mich der GS den ich wollte auf jeden Fall den großen GS mit Vergaser, den GS/E hab ich direkt ausgeschlossen.
Gesagt getan es würde eine Ocker farbebner Commodore B GS/2.8 Limousine aus dem Jahre 1974, das Fahrzeug war nicht all zu teuer hat 200.000km, und den ein oder anderen Mangel, vorab ich bin weder Mechaniker noch Lackierer oder Karosseriebauer. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Belgien (wenn ich mich gerade nicht irre), wurde dort laut Hostorie ca. 30.000km von der Erstbesitzerin bewegt und dann an einen Herren nach Deutschland verkauft. Dieser Verstarb und verkaufte das Fahrzeug an den gleichaltrigen Vorbesitzer der Ihn mangels Zeit leider hergeben musst, da kam ich dann ins Spiel und kaufte dieses Fahrzeug mit einigen Ersatzteilen (2x Vergaser, Dichtungen, Schläuche und diverse Kleinteile, kurz gesagt, der Kofferraum war voll. Das Fahrzeug wurde ohne Probleme auf eigener Achse nach Österreich von mir selbst überstellt und wartet nun in der Garage auf seinen Import.
Kurze Infos zum Fahrzeug es hat in Deutschland den TÜV bis Mitte 2024 und ein H-Kennzeichen.
Den Zustand des Fahrzeuges und die Orginallheit könnt ihr selbst begutachten auf den Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cicero am Do 4. Mai 2023, 21:05, insgesamt 6-mal geändert.
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Moinsen
Willkomen im Tal der Beklopften
Deine Bilder sind eher unsichtbar
Das musst noch üben
Ist der zufällig innen mit rotem Velours?
Willkomen im Tal der Beklopften
Deine Bilder sind eher unsichtbar
Das musst noch üben
Ist der zufällig innen mit rotem Velours?
- Joe Solo
- Beiträge: 2241
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Herzlich willkommen bei uns und danke für die ausführliche Vorstellung. Bei uns wird Dir bei allen Fragen zu Deinem Commo weitergeholfen.
und jetzt wollen wir Bilder sehen!
und jetzt wollen wir Bilder sehen!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1853
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Viel Spaß mit dem alten Eimer :-)
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
- Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: GS 2800
- Baujahr: 04/1974
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Nein innen ist der schwarz, allerdings klappt das mit den Bildern nicht, wie wird das gemacht?
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1853
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Du bist knapp 20, da wirst Du das mit dem neumodischen Kram wie Bildern schon hinbekommen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
- Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: GS 2800
- Baujahr: 04/1974
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Hab ich übersehen :wall:
Jetzt sind sie im Beitrag.
Jetzt sind sie im Beitrag.
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1853
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Sieht gut aus!
Viel Spaß damit
Viel Spaß damit
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
- Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: GS 2800
- Baujahr: 04/1974
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Die ein oder anderen arbeiten sind leider noch nötig, Kotflügel sind leider durch und ich denke die sollten neu. Im Innenraum fehlt mir die blende im Fußraum und hier und da Lackprobleme. Der von vorne betrachtet linke schwarze Kunststoff bei den Zusatzscheinwerfer ist nicht richtig befestigt bzw beschädigt und das Gebläse macht auch keinen mucks mehr.
Tachobeleuchtung ist defekt, ich denke die Sicherung da alle weiteren die auf der selben sitzen auch nicht funktionieren, das Holz im Tachobereich hat sich angehoben und die Uhr beim Beifahrer sowie das Radio sind leider auch ohne Funktion.
Auch zwei ominöse Schalter beim Lenkstock sind mir aufgefallen, leider weiß ich noch nicht genau für was diese gedacht sind
Tachobeleuchtung ist defekt, ich denke die Sicherung da alle weiteren die auf der selben sitzen auch nicht funktionieren, das Holz im Tachobereich hat sich angehoben und die Uhr beim Beifahrer sowie das Radio sind leider auch ohne Funktion.
Auch zwei ominöse Schalter beim Lenkstock sind mir aufgefallen, leider weiß ich noch nicht genau für was diese gedacht sind
Zuletzt geändert von Cicero am Fr 5. Mai 2023, 14:02, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Vorstellung Daniel aus Österreich mit seinem Commodore B
Wenn der Gammel nur da unten sitzt kann man das recht einfach mit nem Stück Blech nachbauen und unten ansetzen.
Aber schraub erstmal unten los (Schraube im Schweller und Zwei von innen im Fussraum) ... leicht abziehen und gucken wie die Auflagekanten aussehen.
Aber schraub erstmal unten los (Schraube im Schweller und Zwei von innen im Fussraum) ... leicht abziehen und gucken wie die Auflagekanten aussehen.