Hallo zusammen,
ich lese immer mal zwischendurch was vom "PermaBag". Ist ja nicht ganz billig. Bringt das wirklich so viel? Klar, wenn man ne Tropfsteinhöhle als Unterstellplatz hat, ist das ne Maßnahme. Aber ansonsten... Ich habe immer auf dem Commo einen Überzieher und auf dem Rekord alte Betttücher liegen. Rostschäden an den Bremsscheiben oder sonstwo hab ich noch keine gesehen...
Mich würde mal interessieren, wer so was hat (von Dirk weiß ich das) und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
PermaBag - bringt das was?
- Joe Solo
- Beiträge: 2203
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
PermaBag - bringt das was?
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Dieseltreiber
- Beiträge: 919
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
Re: PermaBag - bringt das was?
Also bei mir in der Halle ist das Klima eigentlich ganz gut fürs alte Blechzeug.
Aber wenn im zeitigen Frühjahr plötzlich mal die Temperaturen von Nachtfrost auf über 10 Grad plus gehen dann ist alles metallische Tropfnass.
Taupunktproblem.
Deshalb ist der Rekord über den Winter im Permabag.
Da ist die Luftfeuchtigkeit permanent so niedrig, dass es keine Probleme mit Taupunkt gibt.
Gruß Dirk.
Aber wenn im zeitigen Frühjahr plötzlich mal die Temperaturen von Nachtfrost auf über 10 Grad plus gehen dann ist alles metallische Tropfnass.
Taupunktproblem.
Deshalb ist der Rekord über den Winter im Permabag.
Da ist die Luftfeuchtigkeit permanent so niedrig, dass es keine Probleme mit Taupunkt gibt.
Gruß Dirk.
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Rekord D 2.0S Berlina