Rechter Außenspiegel ab FG
- Joe Solo
- Beiträge: 2238
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Rechter Außenspiegel ab FG
Mahlzeit, ich suche noch einen guten rechten Außenspiegel (den mit der schwarzen Einfassung). Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. Hat noch jemand einen Vorschlag, wie man den richtig befestigt - ohne, dass das Blech an den Löchern rostet? Nach dem Bohren grundieren?
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Adi70
- Beiträge: 551
- Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:57
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
Ich habe die Dichtung beidseitig mit Dichtmittel an Spiegel und Tür geklebt, damit gar nicht erst Wasser
von außen an die Löcher kommt. Die Löcher selbst habe ich grundiert, lackiert und mit viel Fett die Schrauben
eingesetzt. Viel mehr kannst Du nicht machen.
von außen an die Löcher kommt. Die Löcher selbst habe ich grundiert, lackiert und mit viel Fett die Schrauben
eingesetzt. Viel mehr kannst Du nicht machen.
- Dude75
- Beiträge: 829
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
Tipptopptadellos- und wenn die Gummiunterlage fehlt, kannst du die aus einem Stück Fahrradschlauch ausschneiden
Pascal
Pascal
Commo B mit Opamatic
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
Schwarze Einfassung ?
gab es so was ?
kenne das nur von dem Innenverstellbaren, nicht von den "normalen" Außenspiegeln.
gab es so was ?
kenne das nur von dem Innenverstellbaren, nicht von den "normalen" Außenspiegeln.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Joe Solo
- Beiträge: 2238
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... echts.html
Gibt es irgendwo eine Info von der genauen Position des Spiegels?
Gibt es irgendwo eine Info von der genauen Position des Spiegels?
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6046
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
Die Position der Spiegel ist sogar in den Originalprospekten unterschiedlich
Rein optisch sieht es wohl am besten aus, wenn man das Maß vom linken übernimmt.
Beim Befestigen mit Blechschrauben direkt im Blech dreht man immer blanken Stahl um die Schraube... ohne Span geht es nur, wenn man größer bohrt als Schraubendurchmesser und dann das Loch mit Rostschutz versiegelt.
Dann die Schrauben einfetten... durch die Löcher schieben....einen Streifen Kotflügeldichtband (wahlweise Fettband) von innen drauf .....und dann ne Edelstahlblechmutter von innen auf die Schrauben halten und fest schrauben.
Die Methode geht auch gut bei übrgedrehten Spiegelschrauben
Rein optisch sieht es wohl am besten aus, wenn man das Maß vom linken übernimmt.
Beim Befestigen mit Blechschrauben direkt im Blech dreht man immer blanken Stahl um die Schraube... ohne Span geht es nur, wenn man größer bohrt als Schraubendurchmesser und dann das Loch mit Rostschutz versiegelt.
Dann die Schrauben einfetten... durch die Löcher schieben....einen Streifen Kotflügeldichtband (wahlweise Fettband) von innen drauf .....und dann ne Edelstahlblechmutter von innen auf die Schrauben halten und fest schrauben.
Die Methode geht auch gut bei übrgedrehten Spiegelschrauben
- Marc
- Beiträge: 674
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
Soweit ich das gesehen habe, gibt es keine Möglichkeit an der rechten Tür von innen an der Schraubposition des Spiegels zu kommen. Da ist in dem Bereich ein Kastenprofil.
Weil die Schraublöcher zu groß waren, hatte ich damals Klammermuttern mittels Kabelbinder von vorn durch die Tür "gefädelt".
War sehr fummelig aber habs geschafft.
!!Achtung!! Zu lange Schrauben gehen dann am Kastenprofil an und drücken dir dann beim festziehen die äußere Blechhaut nach draußen.
Weil die Schraublöcher zu groß waren, hatte ich damals Klammermuttern mittels Kabelbinder von vorn durch die Tür "gefädelt".
War sehr fummelig aber habs geschafft.
!!Achtung!! Zu lange Schrauben gehen dann am Kastenprofil an und drücken dir dann beim festziehen die äußere Blechhaut nach draußen.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Joe Solo
- Beiträge: 2238
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
Interessant. Danke für eure Vorschläge. Bei mir sind ja noch keine Löcher drin und das Gegenkontern will ich möglichst vermeiden...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
Ich hab die Löcher eckig gefeilt und dann ne Plastikmutter rein geclipst. Lässt sich gut versiegeln und wenn die rund gedreht ist, kann man einfach wieder ne neue rein stecken.
https://www.ebay.de/itm/182227423456?mk ... media=COPY
Sowas in der Art.
https://www.ebay.de/itm/182227423456?mk ... media=COPY
Sowas in der Art.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1853
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Rechter Außenspiegel ab FG
Jo...oder man dreht die Schrauben einfach rein.
Da passiert doch nix mehr, wenn die Karren nicht bei Wind/Wetter und im Winter draußen am Straßenrand stehen.
Der verlinkte Spiegel von der Altopelhilfe ist übrigens NICHT original, sondern ein Zubehörteil.
Da passiert doch nix mehr, wenn die Karren nicht bei Wind/Wetter und im Winter draußen am Straßenrand stehen.
Der verlinkte Spiegel von der Altopelhilfe ist übrigens NICHT original, sondern ein Zubehörteil.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht