Seite 1 von 1
Niveauregulierung
Verfasst: So 28. Mai 2023, 16:54
von ReneB
Ich habe die Niveauregulierung im Commodore verbaut , allerdings nur die bei der man mit einem Kompressor die Dämpfer aufpumpt!
Gab es die mit integriertem Kompressor auch schon im B Commodore oder erst in späteren Modellen ?
Wenn ja - wo war der Kompressor verbaut und hat wer Bilder für mich davon ?
Danke im Voraus!
Rene
Re: Niveauregulierung
Verfasst: So 28. Mai 2023, 20:25
von Commodore B GS/E
Mit Kompressor gab es erst bei späteren Modellen,
unsere werden mit dem Reifendruckgerät an der Tanke aufgepumpt
Re: Niveauregulierung
Verfasst: So 28. Mai 2023, 22:12
von ReneB
Müsste doch relativ leicht zum Nachrüsten sein so ein Kompressor !?
Re: Niveauregulierung
Verfasst: So 28. Mai 2023, 23:25
von nordfisch
Bei KAD B gab es Kompressoren für die Niveauregulierung von Anfang an - also schon Jahre vor den Autos, um die es HIER geht.
Das ist ein ganz spezielles Teil rechts hinten im Motorraum, das aus dem Saugrohr- Unterdruck den benötigten Druck produziert.
Niveaupumpe.jpg
Gruß
Norbert
Re: Niveauregulierung
Verfasst: So 28. Mai 2023, 23:38
von hoko
Kompressor aus einem Monza oder Sensor mit Steuerteil und gut ist....
Re: Niveauregulierung
Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 22:08
von Jan
Bei mir knattert seit vielen Jahren ein Sachs Kompressor aus einem Granada Kombi im Kofferraum.
Re: Niveauregulierung
Verfasst: Di 30. Mai 2023, 06:59
von Commodore B GS/E
Da muss aber noch ein "Sensor" angebracht werden, damit der Kompressor weis wann er Anfangen und wann er Aufhören soll.
Sonst pumpt er bis die Luftsäcke platzen.
Re: Niveauregulierung
Verfasst: Di 30. Mai 2023, 11:19
von mopar_jojo
Hab' ich auch schon mit Schalter und Druckanzeige im Innenraum gesehen.
Da besteht der Sensor aus Auge und Zeigefinger
Re: Niveauregulierung
Verfasst: Di 30. Mai 2023, 17:11
von Olli S.
mopar_jojo hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 11:19
Hab' ich auch schon mit Schalter und Druckanzeige im Innenraum gesehen.
Da besteht der Sensor aus Auge und Zeigefinger
So hatte meiner das beim Kauf. Schalter und Druckanzeige war in der Mittelkonsole, Kompressor im Reserverad. Gar nicht schlecht, dann kann man auch je nach Geschmack hinten höher und tiefer legen
Mir waren die Niveaudämpfer aber zu weich, hab das alles raus geschmissen.
Re: Niveauregulierung
Verfasst: Mo 7. Aug 2023, 19:37
von gator
So ist das bei mir orginal von Gabriel unter der Heizungsregulierung.
Und links in der Ecke der Kompressor.
Gruß Dimi