Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von Commodore B GS/E »

Hallo - mir / uns wurde zugetragen, dass der BUND eine Klage gegen das Treffen angestrebt hat.
Es bleibt zu hoffen, dass sie nicht damit durchkommen. Also Augen-und-Ohren-offenhalten, ob es stattfindet.

"BUND droht mit Klage gegen Oldtimer-Treffen in Rüsselsheim"
Während die Stadt am Treffen auf dem Mainvorland festhält, bewerten das Umweltministerium und die Obere Naturschutzbehörde die Fakten erneut. Anwälte sind bereits eingeschaltet."

LG Michael
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von Joe Solo »

Die schon wieder... :wall: Wenn das Schule macht, können wir uns bald nachts im Gewerbegebiet treffen...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von Lycidias »

Dann gibst Spazierfahrten durch grüne Wohngebiete :D :lol:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von Commodore B GS/E »

Ein bisschen "Grün" ist ja in Ordnung, aber das nimmt zur Zeit Überhand, die fangen an zu Spinnen,

wer soll das alles eigentlich bezahlen. :evil:
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

DU!! :lol:
Wer genug Geld für so schmutzige Umweltverpesterkarren als Hobby ausgibt, hat auch Geld für alles andere ;) :wall:

Tip: kleb dich irgendwo fest :prost: :lol: :D
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 362
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:20
Wohnort: 74382 BaWü

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von kekimo »

Der BUND klagt, der Abmahnverein, ein privatwirtschaftliches Unternehmen, anmaßend und im hohen Maße fragwürdig.
In meiner Welt hat es für so etwas keinen Platz.

Da geht es nicht um die Umwelt, sondern um das Prinzip.

Ich könnt kotzen!
Nix leichter als das!!!
professor-berni

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von professor-berni »

Commodore B GS/E hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 21:55 wer soll das alles eigentlich bezahlen.
Soll es denn immer so weiter gehen? :think:
Es ist doch längst Konsens (quer durch alle Wissenschafts-Fraktionen und die meisten Parteien; außer AfD und Freie Deutsche Porschefahrer), daß es teurer wird, je länger wir warten.
Die Ewig-Gestrigen werden das natürlich nie verstehen.
Damit möchte ich niemanden angreifen, sondern diese Tatsache einfach nur mal in den Raum stellen.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von Joe Solo »

Wenn man sich mal die Weltkarte anschaut, wird einem aber doch schnell klar, dass Deutschland nur ein Fliegenschiss ist gegenüber den größten Umweltverschmutzern USA, China und Russland. Ganz ehrlich: Solange das Umdenken nicht global und einheitlich einsetzt, können wir hier doch gar nix ausrichten. Als ob da ein Oldtimertreffen mehr oder weniger auch nur ein einziges Nanoprozent am Klimawandel ändern würde. Völliger Schwachsinn meiner Meinung nach... ?(
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Raini
Beiträge: 436
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:24
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,5 S
Baujahr: 11/1972

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von Raini »

Bin ganz deiner Meinung, Helmut. Genau so ist es.
Gudntach, isch hätt' da gern e'mal e Problem.. :think:
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Treffen an den Opel Villen in Rüsselsheim

Beitrag von Commodore B GS/E »

Bin auch ganz deiner Meinung, Helmut. Genau so ist es. :prost:

Wenn du unsere Politiker hörst, wird dir ja eingeredet das wir die größten Umweltschweine sind und wir die Welt retten müssen.

Es ist überhaupt kein Konsens mehr bei den Politikern, einer lallt was vor und schon blasen alle ins gleiche Rohr. 8o

Die anderen lachen sich ja bestimmt schon ins Fäustchen.
Antworten