Profilgummikleber entfernen
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1846
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Profilgummikleber entfernen
Hallo zusammen
Ich muss eine ziemlich lange Dichtung mit Profilgummikleber einkleben.
Bevor ich jetzt den ganzen Chemikalienschrank durchprobiere: Hat jemand einen Tipp, womit ich die (umfangreichen) Klebereste des alten Profilgummiklebers am besten entfernt kriege, ohne mich millimeterweise vorarbeiten zu müssen?
Gruß
Thomas
Ich muss eine ziemlich lange Dichtung mit Profilgummikleber einkleben.
Bevor ich jetzt den ganzen Chemikalienschrank durchprobiere: Hat jemand einen Tipp, womit ich die (umfangreichen) Klebereste des alten Profilgummiklebers am besten entfernt kriege, ohne mich millimeterweise vorarbeiten zu müssen?
Gruß
Thomas
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Joe Solo
- Beiträge: 2203
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
Re: Profilgummikleber entfernen
Bei Klebeeresten jeglicher Art habe ich gute Erfahrungen mit Brennspiritus gemacht. Greift Lack- und Kunststoff-Oberflächen und Dichtungen nicht an und ist günstig.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6023
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Profilgummikleber entfernen
Probier mal Sprühfett und dann mit den Fingern einmassieren.... das löst Klebereste meist super an.
Mit gummikleber hab ich es allerdings noch nicht probiert.
Mit gummikleber hab ich es allerdings noch nicht probiert.
Think Pink or die trying !
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:59
Re: Profilgummikleber entfernen
WD40…. hat bisher ganz gut bei Scheibenkleber funktioniert…
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1846
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Profilgummikleber entfernen
Komme grad aus der Garage.
Aceton war das Mittel der Wahl.
Morgen klebe ich die neue Dichtung ein.
Bei dem Kleber einer Dämmmatte hatte ich letztens mit Aceton nicht viel ausrichten können. Daher meine Frage vorab.
Aceton war das Mittel der Wahl.
Morgen klebe ich die neue Dichtung ein.
Bei dem Kleber einer Dämmmatte hatte ich letztens mit Aceton nicht viel ausrichten können. Daher meine Frage vorab.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Re: Profilgummikleber entfernen
Kleber ist nicht gleich Kleber und nicht alle lassen sich mit demselben Mittel lösen, daher ist die Frage und eine evtl. Antwort darauf nicht ganz trivial.
- Ash
- Beiträge: 90
- Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
- Wohnort: Aschaffenburg
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: GS/E
- Baujahr: 07/1977
Re: Profilgummikleber entfernen
Mit was klebst du die Dichtung denn ein?
Ich muss auch bald ran an die Dichtung, die einteilige lange fürs Coupé, von A-Säule bis hinten herum zurück zur "B"-Säule.
Türdichtung ebenfalls.
Werden die eigentlich alle zusätzlich zu den Plastik-Clipsen geklebt?
Ich muss auch bald ran an die Dichtung, die einteilige lange fürs Coupé, von A-Säule bis hinten herum zurück zur "B"-Säule.
Türdichtung ebenfalls.
Werden die eigentlich alle zusätzlich zu den Plastik-Clipsen geklebt?
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1846
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Profilgummikleber entfernen
Teroson SB 2444
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Ash
- Beiträge: 90
- Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
- Wohnort: Aschaffenburg
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: GS/E
- Baujahr: 07/1977