2.0 CIH 2 Fragen
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 19. Jun 2004, 19:15
- Wohnort: Wörth
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: 2 S
- Baujahr: 04/1976
2.0 CIH 2 Fragen
Servus beinand, ich hoffe die Saison läuft b Euch bisher sorgenfrei. Ich habe 2 Themen: Habe letztes Jahr in meinen D Rekord nach Schaden am 19 N einen 2.0 CIH eingebaut. Läuft auch mit dem solex 30/35 PDSI Vergaser ganz gut. Jetzt aber das Problem besonders am Berg unter Last klackert bzw hämmert oder rasselt es, was man am Besten bei offenem Fenster und wenn es zurückschlagen kann / Leitplanke hören kann. Bei Normalbetrieb oder im Stand absolut ruhig ebenso b Kaltstart. Habe frisches 15w40 Öl drin, dabei wurde es leicht besser. Meint Ihr neue Hydros und gut is? Das Nächste, wenn ich vom Gas gehe stirbt der Motor oft plötzlich ab. Ich muss dann ständig minimal Gas geben. Auch hat er beim Beschleunigen ein Loch, dreht quasi nicht durchgängig hoch. Die Beschleuniger Membran mit Pumpstange ist neu. Der Rest / Zündung usw wurde vom Meister Stefan geprüft u eingestellt. Hat wer ne Idee? Danke schon mal und weiter geht's. Gruss Arni
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
Hört sich wie Zündungsklopfen an was du hast. Beginnenden Lagerschaden würdest du auch im Stand bei heißem Öl und Drehzahl hören.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 19. Jun 2004, 19:15
- Wohnort: Wörth
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: 2 S
- Baujahr: 04/1976
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
Danke schon mal. Ich habe den Motor in der Bucht gekauft, wurde neu aufgebaut und mit neuen Ringen und Lagern versehen weshalb ich einengen möglichen Lagerschaden ausschließen möchte. Trotzdem eben ne Blackbox der Motor. Wie gesagt sonst alles schick er läuft auch sonst ruhig und unauffällig bzw wurde auch vom Fachmann eingestellt.
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
Was für ein 2L ist das? N S E
Eigentlich ist der Pdsi zu klein für den 2L.
Eigentlich ist der Pdsi zu klein für den 2L.
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1854
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
Für mich hört sich das so an, als würde die Gemischaufbereitung nicht passen.
Würde darüber nachdenken einen passenden Vergaser zu verwenden (Zenith Inat 35/40)
Ist der jetzige Vergaser denn angepasst worden (Bedüsung, etc.), oder unverändert vom alten Motor übernommen?
Würde darüber nachdenken einen passenden Vergaser zu verwenden (Zenith Inat 35/40)
Ist der jetzige Vergaser denn angepasst worden (Bedüsung, etc.), oder unverändert vom alten Motor übernommen?
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 19. Jun 2004, 19:15
- Wohnort: Wörth
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: 2 S
- Baujahr: 04/1976
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
Es ist ein ex E so steht das auf dem Block. Der Verkäufer hat den wohl aus verwendbare Teilen verschiedener Motoren zusammengebaut. Den Vergaser habe ich 1/1 mit Ansaugbrücke übernommen.
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
Hast du 98Oktan getankt?
Hatte ich mal bei einem. 20E eingebaut mit Weber Dgav und das klingelte weil der nur 95 drin hatte.
Hatte ich mal bei einem. 20E eingebaut mit Weber Dgav und das klingelte weil der nur 95 drin hatte.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Sa 19. Jun 2004, 19:15
- Wohnort: Wörth
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: 2 S
- Baujahr: 04/1976
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
Ja bisher lediglich sparsam wie ich bin 95 Oktan getankt.
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
95 Oktan funktioniert nicht, beim 2.0S haben alle die ich kenne Zündungsklingeln mit immer Superplus oder noch besser V-Power oder Ultimate !
Den Solex kann man problemlos fahren , sollte man aber mit ich meine 155er Hauptdüse fahren, habe einige Fahrzeuge von Zenith und Varajet drauf umgebaut !
Sind auch die Pflegeleichtesten !
Den Solex kann man problemlos fahren , sollte man aber mit ich meine 155er Hauptdüse fahren, habe einige Fahrzeuge von Zenith und Varajet drauf umgebaut !
Sind auch die Pflegeleichtesten !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Joe Solo
- Beiträge: 2241
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: 2.0 CIH 2 Fragen
Mein 2,0 S läuft mit dem Zenith und SuperPlus mit Bactofin wie die Luzie
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!