cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
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cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Guuuude. Muss hier doch mal schreiben. Ich fahre meinen Admiral schon 37 Jahre und habe immer alles hin bekommen. Nein bin nicht falsch hier. Denn ich habe mal einen 6 Zylinder CIH Motor von einem Commodore eingebaut.
Der lief jetzt mindestens 30 Jahre ohne mucken.
Nun ging er mir einfach aus und nahm kein Gas mehr an.
Auch mit Startpilot ging nichts mehr.
Also Kerzen, Zündkabel, Verteilerfinger Verteilerdeckel getauscht. Nichts.
Dann habe ich den neuen Zündkontakt bekommen und habe ihn eingebaut.
Den Schlüssel gedreht und - yeah - er sprang an und startet 10 bis 20 mal ohne Gas zu geben.
Dann die erste Ausfahrt und alles lief. Auf einmal ruckelt er und ich kam gerade zur Apfelweinprobe hin und ließ ihn dort 2 Tage stehen.
Dann sprang er kaum an und nahm kaum Gas an. Rechts ran und das Gaspedal voll durch gedrückt.
Nach langem Anlasserjaulen und Gas durchdrehen, sprang er doch an und ich kam mit Ach und Kach gerade heim in unseren Hof.
Am nächsten Tag sprang er wieder an und lief super. Aber etwas hoch. Dann wollte ich die Leerlaufdrehzahl am Gestänge einstellen. Dabei ging er aus und sprang nun nie wieder an. Wenn ich 5 mal Pumpe geht er manchmal ganz kurz hoch und jault und geht direkt wieder aus. Egal ob ich Gas gebe, oder nicht.
Also oben diecSachen habe ich alles gewechselt. Zündung.
Ach so - hab' letzte Woche noch eine neue Zündspule bekommen und habe sie eingebaut.
Hatte aber auch vorher aus meinem Commodore eine eingebaut. Den Vergaser habe ich auch mal auseinander geschraubt und mit Druckluft alle Düsen durchgeblasen. Schwimmerkammer war voll mit Benzin. Es kommt auch Benzin, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe. Hab' mal das Erdungskabel vom Motor gesäubert. Das da kein Kontaktproblem sein kann. Am Schluss habe ich den kompletten Vergaser von meinem Commodore umgebaut. Und ich denke, die sind nicht beide defekt.
Bin das erste mal nach 40 Jahren CIH Motor fahren mit meinem Latein am Ende.
2,5 Liter Motor mit einem Zenith-Vergaser.
Ich hoffe ich habe nun alles aufgeführt, was ich gemacht habe.
Wäre der Hammer, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Heiko
Der lief jetzt mindestens 30 Jahre ohne mucken.
Nun ging er mir einfach aus und nahm kein Gas mehr an.
Auch mit Startpilot ging nichts mehr.
Also Kerzen, Zündkabel, Verteilerfinger Verteilerdeckel getauscht. Nichts.
Dann habe ich den neuen Zündkontakt bekommen und habe ihn eingebaut.
Den Schlüssel gedreht und - yeah - er sprang an und startet 10 bis 20 mal ohne Gas zu geben.
Dann die erste Ausfahrt und alles lief. Auf einmal ruckelt er und ich kam gerade zur Apfelweinprobe hin und ließ ihn dort 2 Tage stehen.
Dann sprang er kaum an und nahm kaum Gas an. Rechts ran und das Gaspedal voll durch gedrückt.
Nach langem Anlasserjaulen und Gas durchdrehen, sprang er doch an und ich kam mit Ach und Kach gerade heim in unseren Hof.
Am nächsten Tag sprang er wieder an und lief super. Aber etwas hoch. Dann wollte ich die Leerlaufdrehzahl am Gestänge einstellen. Dabei ging er aus und sprang nun nie wieder an. Wenn ich 5 mal Pumpe geht er manchmal ganz kurz hoch und jault und geht direkt wieder aus. Egal ob ich Gas gebe, oder nicht.
Also oben diecSachen habe ich alles gewechselt. Zündung.
Ach so - hab' letzte Woche noch eine neue Zündspule bekommen und habe sie eingebaut.
Hatte aber auch vorher aus meinem Commodore eine eingebaut. Den Vergaser habe ich auch mal auseinander geschraubt und mit Druckluft alle Düsen durchgeblasen. Schwimmerkammer war voll mit Benzin. Es kommt auch Benzin, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe. Hab' mal das Erdungskabel vom Motor gesäubert. Das da kein Kontaktproblem sein kann. Am Schluss habe ich den kompletten Vergaser von meinem Commodore umgebaut. Und ich denke, die sind nicht beide defekt.
Bin das erste mal nach 40 Jahren CIH Motor fahren mit meinem Latein am Ende.
2,5 Liter Motor mit einem Zenith-Vergaser.
Ich hoffe ich habe nun alles aufgeführt, was ich gemacht habe.
Wäre der Hammer, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Heiko
- guenniguenzelsen
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Moin Heiko
Ich hatte bei meinem Admiral letztens das Problem, dass er startete aber kaum Gas annahm und dann ausging.
Ursache: Schwimmernadelventil klemmte -> Karre mit Sprit ersäuft.
Bei dem vorliegenden Problem gilt es zunächst rauszufinden, ob es Zündung oder Spritversorgung ist.
Hast Du einen anständigen Zündfunken?
Reagiert er, wenn Du im Leerlauf mit Bremsenreiniger den Vergaser und den Ansaugkrümmer absprühst?
Leerlaufdrehzahl wird nicht am Gestänge eingestellt!
Ist möglicherweise der Vergaser nicht sauber grundeingestellt?
Ich hatte bei meinem Admiral letztens das Problem, dass er startete aber kaum Gas annahm und dann ausging.
Ursache: Schwimmernadelventil klemmte -> Karre mit Sprit ersäuft.
Bei dem vorliegenden Problem gilt es zunächst rauszufinden, ob es Zündung oder Spritversorgung ist.
Hast Du einen anständigen Zündfunken?
Reagiert er, wenn Du im Leerlauf mit Bremsenreiniger den Vergaser und den Ansaugkrümmer absprühst?
Leerlaufdrehzahl wird nicht am Gestänge eingestellt!
Ist möglicherweise der Vergaser nicht sauber grundeingestellt?
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Guuude. Die Kerzen sind trocken. Und ich habe ja einen anderen (gleichen) Vergaser eimgebaut. Der eingetlich immer gelaufen ist. Ich guck morgen noch mal mit Bemsenreiniger. Und letztens hatte er einen guten Zündfunken. Zwischendurch aber auch mal nicht.
Ich will ja morgen mal dran gehen. Steht hier seit einem Monat und morgen kann ich endlich mal dran.
Danke schon mal, für die schnelle Antwort.
Ich will ja morgen mal dran gehen. Steht hier seit einem Monat und morgen kann ich endlich mal dran.
Danke schon mal, für die schnelle Antwort.
- guenniguenzelsen
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Ok...zwischendurch schlechter Zündfunken.
Setze dort als erstes an.
Ziehe ein (provosorisches) Kabel direkt von Klemme 15 des Sicherungskastens zur Zündspule und schaue, ob er dann anständig läuft.
Das sind dann zwar 12V, statt der 9V des Widerstandskabels, das ist aber für eine Probefahrt überhaupt kein Problem.
Die 9V sind nur, um den Kontaktabbrand am Zündkontakt zu reduzieren.
Hier ein Bild, wo das am Sicherungskasten abgegriffen wird.
Wichtig: Eine gute Masseverbindung muss natürlich ebenfalls gegeben sein.
Setze dort als erstes an.
Ziehe ein (provosorisches) Kabel direkt von Klemme 15 des Sicherungskastens zur Zündspule und schaue, ob er dann anständig läuft.
Das sind dann zwar 12V, statt der 9V des Widerstandskabels, das ist aber für eine Probefahrt überhaupt kein Problem.
Die 9V sind nur, um den Kontaktabbrand am Zündkontakt zu reduzieren.
Hier ein Bild, wo das am Sicherungskasten abgegriffen wird.
Wichtig: Eine gute Masseverbindung muss natürlich ebenfalls gegeben sein.
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Thomas
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Mal guter und mal schlechter Zündfunke könnte auch ein sterbender Zündkontaktschalter sein.
Die alten Kisten haben unterm Schlüssel ne Mege Strom der geschaltet werden möchte
Die alten Kisten haben unterm Schlüssel ne Mege Strom der geschaltet werden möchte
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Geil. An die Idee mit dem 12 Volt direkt holen, hatte ich heute auch. Seeehr geil. Probier' ich morgen gleich aus. Das mit dem Kontakt unterm Schloss könnte auch sein. Das habe ich letztes Jahr ausgebaut, als die Lenkradschaltung kaputt war. Und ich glaube auch, ab da hatte er immer mal Aussetzer.
Wenn das klappen würde. Der Hammer. Dann wäre unser "Bembel Mafia Mobil" wieder am Start.
Bis Morgen
Wenn das klappen würde. Der Hammer. Dann wäre unser "Bembel Mafia Mobil" wieder am Start.
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- guenniguenzelsen
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Dann auf jeden Fall erst dem Tipp von @Commo-ohne-Dach nachgehen!
Thomas
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Im besten Fall ist nur der Stecker im Sicherungskasten locker
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Servus kannte mal jmd da war das Masseband am Motor ab. Lief auch sehr schlecht und unregelmässig
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
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Re: cih springt kurz an und geht sofort wieder aus
Hab' jetzt mal 12 Volt direkt auf die Zündspule geholt und den original Vergaser wieder drauf gebaut. Und es hat sich null geändert. Es tut sich nur was wenn man etwas pumpt und dann das Gaspedal komplett durch tritt.
Was mich immer wundert, dass harte Geräuch, als wenn die Zylinder falsch zünden. So ein harter Gegenschlag und das dann aus dem Vergaser was raus kommt. Das hatte ich aber immer schon mal, das Geräuch beim Starten. Aber wenn er dann anspring, lief er ganz normal weiter.
Hab' auch zwischendurch mal Bremsenreiniger in den Vergaser gespritzt. Auch keine Reaktion.
Hier mal ein Video davon.
https://youtu.be/ijGLPxSMfls
Was mich immer wundert, dass harte Geräuch, als wenn die Zylinder falsch zünden. So ein harter Gegenschlag und das dann aus dem Vergaser was raus kommt. Das hatte ich aber immer schon mal, das Geräuch beim Starten. Aber wenn er dann anspring, lief er ganz normal weiter.
Hab' auch zwischendurch mal Bremsenreiniger in den Vergaser gespritzt. Auch keine Reaktion.
Hier mal ein Video davon.
https://youtu.be/ijGLPxSMfls