Abmessungen originale Federunterlagen

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Commollek
Beiträge: 593
Registriert: So 3. Okt 2004, 13:06

Abmessungen originale Federunterlagen

Beitrag von Commollek »

Moin zusammen,

gleich die nächste Frage...

Ich habe damals (1998) den Weidner Tieferlegungssatz verbaut, allerdings habe ich die originalen Federgummiunterlagen verwendet und die 45mm Dinger vom Weidner nicht benutzt.

Damals fand ich damals ziemlich cool, weil noch tiefer, aber man wird älter und bequemer ;-) und entsprechend ist mir das nun etwas zu tief, zumal ich ab und an mit der Weidner Auspuffanlage aufsetzen, wenn ich über einen Huckel fahre.

Ich möchte nun den Commo etwas -nicht viel- wieder höher legen.

Weiß jemand zufällig die Abmessungen der originalen Gummiunterlagen ? War das 6mm ?

Ich dachte an vorne die originale Gummiunterlage gegen welche mit 15 mm eventuell 25mm und hinten gegen 25mm zu tauschen, daher die Frage nach den Abmessungen.

Ich bin auch gerne offen für Eure Erfahrungen und wer was verbaut hat. :-)

Gru in die Runde
Olaf
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

Car´s: Commodore B Coupe, Diplomat B V8 (Mehr Opel, geht nicht) und ne Alltagskutsche......
Commollek
Beiträge: 593
Registriert: So 3. Okt 2004, 13:06

Re: Abmessungen originale Federunterlagen

Beitrag von Commollek »

Moin,

keiner eine Meinung dazu.....


GRuß
Olaf
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

Car´s: Commodore B Coupe, Diplomat B V8 (Mehr Opel, geht nicht) und ne Alltagskutsche......
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Abmessungen originale Federunterlagen

Beitrag von Joe Solo »

Hab auch das Weidner Fahrwerk drin. Die Höhe der originalen kenn ich auch nicht aber wenn du vorne und hinten gleich hoch machst, hast du einen "Hängearsch":
IMG_2501.JPG
Ich hab das hinten korrigiert, weiß aber nicht genau, mit welcher Höhe. 45 mm könnte hinkommen. Vorne hab ich die dünnsten drin:
20220716_200837.jpg
So sieht er jedenfalls stimmig aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 830
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Abmessungen originale Federunterlagen

Beitrag von Dude75 »

moin,

vielleicht findest Du in dem Beitrag ein paar Antworten:
viewtopic.php?t=11987

Pascal
Commo B mit Opamatic
Antworten