Endlich den Rücken frei...

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ich würd das abmachen und den Sprintstreifen oben bis zum Heckfenster dran machen... siehe Manuel :D :prost:
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von Joe Solo »

Altopelandi hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:45 Vielleicht hat jemand ein original Prospekt oder so wo man sieht wie das beim Sprint war.
Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten keine Streifen am Kofferraumdeckel...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von Commodore B GS/E »

Ohne Streifen am Deckel sieht es um längen besser aus.

:prost:
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Helmut,

so wie er jetzt ist, sieht der super aus.
Gruß Dirk :prost: :lol:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 700
Registriert: Do 1. Okt 2009, 09:40

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von Duke »

Sehr schick 👍
Benutzeravatar
cih-2.4
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Westruhrgebiet
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 19N

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von cih-2.4 »

Ohne Streifen sieht es nach Heckschaden aus. Repariertem Heckschaden. :D
Rekord von 1972 bis 1986: 2x Rekord D (1975 u. 1976), 1x Rekord E, 1x Senator B, dazu 1x Ascona A
Alltag: Vectra B 2.0 16V (1999), handgerissen und Meriva (2008, Gas) mit 5 Gang-Automatic
Früherr: diverse Omega A und B sowie BMW E30 und E36
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von Joe Solo »

cih-2.4 hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 21:39 Ohne Streifen sieht es nach Heckschaden aus. Repariertem Heckschaden. :D
Na, erzähl das mal dem Ralf Stepper... 😏
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
cih-2.4
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Westruhrgebiet
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 19N

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von cih-2.4 »

Ok. Man hat sich halt so an die Optik gewöhnt.

Nimmt dem Wagen seine Geschichte. :(
Rekord von 1972 bis 1986: 2x Rekord D (1975 u. 1976), 1x Rekord E, 1x Senator B, dazu 1x Ascona A
Alltag: Vectra B 2.0 16V (1999), handgerissen und Meriva (2008, Gas) mit 5 Gang-Automatic
Früherr: diverse Omega A und B sowie BMW E30 und E36
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1853
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von guenniguenzelsen »

Also nur weil irgendein Typ den Wagen früher für sich mal modifiziert hat, muss das bei Helmut ja nicht so bleiben.

Etwas Individualisierung ist da doch eher von Vorteil
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Endlich den Rücken frei...

Beitrag von Joe Solo »

cih-2.4 hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 22:04 Ok. Man hat sich halt so an die Optik gewöhnt.

Nimmt dem Wagen seine Geschichte. :(
Der Historie bin ich mir durchaus bewusst und für mich wird das auch immer "DER Sprint" bleiben. Den Spoiler hab ich noch und werde ihn mit dem Auto auch irgendwann weitergeben. Stilistisch passt er aber einfach nicht zum Rekord.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten