Restaurationstagebuch Commodore B GS (BJ 1974)

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Cicero
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:22
Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: GS 2800
Baujahr: 04/1974

Restaurationstagebuch Commodore B GS (BJ 1974)

Beitrag von Cicero »

Hallo Zusammen,

Da es bei mir langsam losgeht dachte ich es wäre für den ein oder anderen Interessant was so alles gemacht wird am Auto, so eine Art Tagebuch, deshalb versuche ich mich mal daran und versuche es so aktuell wie möglich zu halten. :D

Wie der Gesamtzustand des Fahrzeuges ist habt ihr in meiner Vorstellung bereits gesehen, nun haben wir die erste Bestandsaufnahme gemacht und geschaut was wollen wir an meinem Commo machen:
Angemacht ist das wir den Motor revidieren, dafür habe ich einen kompletten Dichtsatz bestellt. Weiters ist für den Anfang geplant den Rost etwas zu ärgern, da meine Kotflügel durch sind habe ich zwei neue bestellt. Der eine ist eine Zubehörteil in neu, der andere Original Opel allerdings leider gebraucht, ob das eine schlechte Entscheidung war kann ich selbst leider nicht beurteilen, seht aber selbst auf den Bildern, was anderes hab ich leider trotz vielem gesucht nicht auftreiben können. :(
Wenn wir schon dabei sind, die Zusatzscheinwerfer werden einen Extraschalter bekommen damit sie nicht beim einschalten des Fernlichtes direkt mit angehen sondern separat gesteuert werden können, der Schalter ist bereits im Auto verbaut.
Meine Uhr im Innenraum geht nicht und da mein Radio auch nicht funktioniert hatte ich die Überlegung ein Retrosound zu verbauen, allerdings ist Technik und Karosserie meine erste Priorität.

Ich versuche immer Bilder der Teile bzw des aktuellen Zustandes auch während des Umbaues hier hineinfliegen zu lassen, ich bin neu in dem Thema und habe mir etwas Hilfe gesucht. Für Tipps und Hilfestellungen bin ich jederzeit offen und Kritik ist erwünscht, ich möchte lange Freude an meinem Fahrzeug haben und es in einen guten Zustand bringen :))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Fahrzeuge:
Peugeot 508 Peugeot Sport Engineered (BJ: 2022)
Opel Commodore B GS 2800 Limousine 4-Türig (BJ: 1974)
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Restaurationstagebuch Commodore B GS (BJ 1974)

Beitrag von Olli S. »

So ein Bericht ist hier gerne gesehen.
Falls der gebrauchte Kotflügel keine Löcher hat, würde ich drauf wetten das der weniger Arbeit macht wie der neue aus dem Zubehör :D
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Restaurationstagebuch Commodore B GS (BJ 1974)

Beitrag von dqp-sammy »

Habe nix von einer Kotflügelsuche gelesen, habe noch einige hier , Nachbauten montiere ich nicht mehr , da ist mir die Paßform zu schlecht !
Bei Teilesuche wirst du hier oft eher fündig als im Netz
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Antworten