Farbwahl
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Farbwahl
Soll bei mir dieses Jahr auch noch kommen.
KVA für ne Gastherme mit Rohr vom Keller aufs Dach mit Einbau liegt bei 9000
Meine alte Klöckner rennt zwar noch supi. ... aber die is schon 33
So alt wird das neue Gedöns sicher nicht
Und passend zum Thema ist das Gehäuse der Klöckner schön orange
KVA für ne Gastherme mit Rohr vom Keller aufs Dach mit Einbau liegt bei 9000
Meine alte Klöckner rennt zwar noch supi. ... aber die is schon 33
So alt wird das neue Gedöns sicher nicht
Und passend zum Thema ist das Gehäuse der Klöckner schön orange
- Ash
- Beiträge: 90
- Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
- Wohnort: Aschaffenburg
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: GS/E
- Baujahr: 07/1977
Re: Farbwahl
Nen Diplo-V8 passt nie ins heutige Strassenbild, egal welche Farbe
Aber Dunkelgrau ist das auch nich... das wird guuut
Wie schon gesagt wurde, letztlich muss es einem selbst gefallen, alles andere ist egal.
Ja, Jens hatte dann zufällig auch den orangenen da, das war Schicksal. Meine alte Karosse ist Kernschrott.
Das zeigte sich alles erst nach dem Eisstrahlen. Mein Vorgänger hatte wohl schon 1992/93 heftig geflickt, bevor ixh ihn 1995 als unwissender Jungspund gekauft habe und er hat das so gut getarnt, dass es bis jetzt nicht auffiel. Da wurde mit Hühnerei-großen Holzstücken garbeitet usw. .. mehr sag ich nicht, ist ne Story für sich.
Im Nachhinein wars gut, dass ich nichts davon gewusst/gemerkt habe (außer dass die Karosserie über die letzten Jahre immer weicher wurde). Wenn ich überlege, wo ich schon überall damit war, wie vollgeladen die Kiste jedesmal war und dann noch die letzten 12 Jahre mit Stroker, da wird mir schon etwas mulmig....
Andererseits sprichts auch für Opel, oder den Diplo - nie ne Panne, nie hinten vor den Achsbögen durchgebrochen!
Aber Dunkelgrau ist das auch nich... das wird guuut
Wie schon gesagt wurde, letztlich muss es einem selbst gefallen, alles andere ist egal.
Ja, Jens hatte dann zufällig auch den orangenen da, das war Schicksal. Meine alte Karosse ist Kernschrott.
Das zeigte sich alles erst nach dem Eisstrahlen. Mein Vorgänger hatte wohl schon 1992/93 heftig geflickt, bevor ixh ihn 1995 als unwissender Jungspund gekauft habe und er hat das so gut getarnt, dass es bis jetzt nicht auffiel. Da wurde mit Hühnerei-großen Holzstücken garbeitet usw. .. mehr sag ich nicht, ist ne Story für sich.
Im Nachhinein wars gut, dass ich nichts davon gewusst/gemerkt habe (außer dass die Karosserie über die letzten Jahre immer weicher wurde). Wenn ich überlege, wo ich schon überall damit war, wie vollgeladen die Kiste jedesmal war und dann noch die letzten 12 Jahre mit Stroker, da wird mir schon etwas mulmig....
Andererseits sprichts auch für Opel, oder den Diplo - nie ne Panne, nie hinten vor den Achsbögen durchgebrochen!
- +Wolfgang+
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:52
- Wohnort: Nähe Würzburg
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5S
- Baujahr: 05/1977
Re: Farbwahl
Mein Commo B 4TL trägt das brillant-orange als Originallack. Ich besitze das Auto seit 1997. Auch heute noch eine tolle Farbe, müsste ich ihn neu lackieren, dann bekäme er diese wieder. Liegt aber vielleicht auch daran, weil das Vinyldach und die schwarze Dieselhaube einen schönen Kontrast bildet.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3268
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Farbwahl
Heute musst du schon ca. 10.000.-€ für eine vernünftige Lackierung rechnen.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1854
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Farbwahl
Ah, dann weiß ich das Auto jetzt zuzuordnen.
Jens hatte die Story mal erzählt und dass es dann letztlich eine orangene Karosse wurde.
Eine wirklich seltene, aber gewöhnungsbedürftige Farbe für einen KAD B
Jens hatte die Story mal erzählt und dass es dann letztlich eine orangene Karosse wurde.
Eine wirklich seltene, aber gewöhnungsbedürftige Farbe für einen KAD B
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Micha
- Beiträge: 121
- Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:16
- Wohnort: Einbeck
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 3,0 mit D-Jetronik
- Baujahr: 08/1977
Re: Farbwahl
Jetzt habe ich richtig Bock auf orange.
Schwere Entscheidung, weil lack noch top und Motor richtig gut läuft und die Kosten.
Oder ich Pfusche und lackiere um den Motor rum. Geht aber gegen mein naturell.
Mal schauen wo die Reise hingeht.
Gruß Micha
Schwere Entscheidung, weil lack noch top und Motor richtig gut läuft und die Kosten.
Oder ich Pfusche und lackiere um den Motor rum. Geht aber gegen mein naturell.
Mal schauen wo die Reise hingeht.
Gruß Micha
- Glen Quagmire
- Beiträge: 58
- Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
- Wohnort: 25721 Eggstedt
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: 2oS
- Baujahr: 03/1974
Re: Farbwahl
Moin,
Bis Montag war ich mir bei meinem Coupe sicher, der wird wieder original polarweiß mit schwarzem Dach, diese Woche war der Lackierer da und ich bin spontan auf 533 mandarin umgeschwenkt... Knallt natürlich, aber als Coupe kann er das auch, meine ich.
MfG Thomas
Bis Montag war ich mir bei meinem Coupe sicher, der wird wieder original polarweiß mit schwarzem Dach, diese Woche war der Lackierer da und ich bin spontan auf 533 mandarin umgeschwenkt... Knallt natürlich, aber als Coupe kann er das auch, meine ich.
MfG Thomas
- Glen Quagmire
- Beiträge: 58
- Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
- Wohnort: 25721 Eggstedt
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: 2oS
- Baujahr: 03/1974
Re: Farbwahl
Und wahrscheinlich kriegt er auch noch das mattschwarze Viereck auf die Motorhaube, aber als Aufkleber... Nur zur Dieselhaube kann ich mich nicht durchringen, bin ich wohl zu alt für...
MfG Thomas
MfG Thomas
- Ash
- Beiträge: 90
- Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
- Wohnort: Aschaffenburg
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: GS/E
- Baujahr: 07/1977
Re: Farbwahl
Ich kann das auf dem kleinen Bild nicht so richtig erkennen, aber hat deiner dieses geile Glitter-Po**o-Nocturno-Blau?
Das würde ich ja lassen, wenn der Lack eh noch gut ist. Also "ich" persönlich, wohlgemerkt..
Finde die Farbe ja abartig geil am Commo....
- Micha
- Beiträge: 121
- Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:16
- Wohnort: Einbeck
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 3,0 mit D-Jetronik
- Baujahr: 08/1977
Re: Farbwahl
Sikkens curaouse blue oder oder.... sonderfarbton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.