Farbwahl

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 121
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:16
Wohnort: Einbeck
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 3,0 mit D-Jetronik
Baujahr: 08/1977

Farbwahl

Beitrag von Micha »

Hallo Opelgemeinde,
bin auf dem Originaltrip.
Jetzt habe ich Zierleisten, Leuchten, Fahrwerk, Vinyldach wieder dran, stellt sich die Frage nach Orignalfarbton.
Fahre seit 40 Jahre dunkel blau metallic. Lack ist noch top.

Original wäre signalorange 509.

Wie findet ihr den Commo in Orange mit Viniyldach?

Gibt es einen? Fotos?

Liebe Grüße
Micha
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Farbwahl

Beitrag von Commodore B GS/E »

Mein erster war Brilliantorage 509 mit Vinyldach, allerdings als Limo, fand das sehr schön.
Aber ein Coupe´in dunkel Blau finde ich schöner.

Hier mal ein Bild in 509 als Coupe´:

http://commodore-b.xobor.net/g70p3973-IMG.html
IMG_6206.JPG
dann finde ich ihn noch schöner in "Kawa-grün" sprich signalgrün :

http://commodore-b.xobor.net/g70p4002-IMG.html
IMG_6321.JPG
werde die Bilder Morgen hier mal einfügen, zur Zeit bin ich auf der Arbeit und kann die Bilder nicht hier einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Commodore B GS/E am Fr 11. Aug 2023, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Farbwahl

Beitrag von Joe Solo »

Blau ist meine Lieblingsfarbe aber orange am Commo ist richtig geil. Das knallt schön mit dem Vinyldach :mrgreen:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Farbwahl

Beitrag von Ash »

Die Opel-"knall"-Farben finde ich an sportlichen Coupés auch ganz witzig, an Limos eher nicht so (außer man will mit dem Orange einen auf General Lee machen ;) )
Meine "neue" Diplo-Karosse bekommt nach reiflicher Überlegung auch ne andere Farbe, da er mir langfristig gefallen muss.
Schließlich will ich ihn fahren, bis ich nicht mehr kann oder darf - je nach dem, was zuerst eintritt :)

Diplo-Lacker.jpg

Das originale Brilliant-Orange würde mir in zwei drei Jahren auf den Kecks gehen... Habe daher ca. 10 Farben in die engere Wahl gezogen, Dosen bestellt und laminierte 30x30 Holzplatten aus dem Baumarkt damit lackiert, inkl. Klarlack. Dann in einer Reihe ins Regal gestellt und über drei Monate hinweg 6574 Mal betrachtet, in die Sonne gehalten, beim Bier mit den Kumpels diskutiert usw., bis die Entscheidung fiel :lol:
Er wird Metallgrau Metallic (Opel 105, Glasurit), Innenausstattung alles schwarz, inkl. schwarzem Himmel... Nen dunkelblauen bin ich jetzt 28 Jahre gefahren, will mal was anderes.

Metallgrau-Met-105.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Farbwahl

Beitrag von Joe Solo »

Na, dunkelgrau passt ja dann auch ins heutige Straßenbild :tongue:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1853
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Farbwahl

Beitrag von guenniguenzelsen »

Macht Jens Deinen Diplo?
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6049
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Farbwahl

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Orange ist schon extrem gewöhnungsbedürftig :think:
Ich hab meine Limo damals von orange auf Grafit geändert.
Der musste eh neu gelackt werden und ich hatte n Schlachtauto in der Farbe da..... und hab Haube, Kotflügel und Spoiler getauscht... und dann war da noch n Eimer Grafit-Grundlack mit bei :lol:

Das Cabrio ist auch sowas wie orange..... solange er Schatten hat.... sonst wird er gelb ;)

Aber es ist DEIN Auto.... und wenn Du nicht mit dem Gedanken spielst den wieder zu verkaufen, solltest Du ihn genau so lackieren, wie Du es leiden magst. :prost:

Mein Rekord Coupé sollte in meinem Kopf immer die Farbe einer überreifen Zwetschge bekommen..... so wie bei mir am Baum....
Hab lange gesucht und probiert... und irgendwann das Amethyst für würdig gefunden :waah:

Also mach die Augen zu und stell Dir was hübsches vor :idea:
....oO( muss ja nicht pink oder so sein :lol: )
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 121
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:16
Wohnort: Einbeck
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 3,0 mit D-Jetronik
Baujahr: 08/1977

Re: Farbwahl

Beitrag von Micha »

Hi vielen Dank für die Fotos.
Jetzt kann man sich das echt besser vorstellen.

Da ich meinen schon fast vierzig Jahre fahre und sich mein Geschmack im laufe der Zeit geändert hat. Von tief, breit, hart, nackt, Weber usw. auf Original.
Ich werde ihn auch bis zum Schluß fahren. :lol:

Ich finde diesen Kontrast richtig geil. Echter 70er jahre Style.

Mal schauen was heute so ne Ganzlakierung kostet. :think:
Gruß Micha
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6049
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Farbwahl

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ich hab vor 5 Jahren für nen W124 mit Anbauteilen ohne Motorraum schon 5200 gezahlt :evil:
War offiziell mit Rechnung
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 121
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:16
Wohnort: Einbeck
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 3,0 mit D-Jetronik
Baujahr: 08/1977

Re: Farbwahl

Beitrag von Micha »

Wow... Motorraum und Kofferraum würde ich auch selber lakieren wollen um den Preis zu senken.

Muss noch die Kosten für die neue Heizung abwarten. :kotz:
Antworten