Teile für Blitz

Jeder, der Teile anzubieten hat, bitte hier eintragen.
Antworten
Benutzeravatar
Glen Quagmire
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
Wohnort: 25721 Eggstedt
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2oS
Baujahr: 03/1974

Teile für Blitz

Beitrag von Glen Quagmire »

Moin,
ein Bekannter von mir hat seinen Blitz verkauft und jetzt noch diversen Kram übrig. Scheint ja knapp und teuer zu sein. Er hat noch Achsen, Blechteile, Technikkram usw, keine Ahnung.
Er hat auch vier neue Reifen und fünf gebrauchte, dazu sieben Felgen .
Wenn jemand Interesse hat, würde ich den Kontakt herstellen, kann man dann selbst mit ihm reden.
Nachteilig ist, daß die Sachen bei Itzehoe liegen...
Vielleicht im Notfall mit einem Transporter hochdonnern und alles kaufen.
MfG Thomas
Benutzeravatar
Glen Quagmire
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
Wohnort: 25721 Eggstedt
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2oS
Baujahr: 03/1974

Re: Teile für Blitz

Beitrag von Glen Quagmire »

..... neue Stoßdämpfer vorn sind auch dabei.....
MfG Thomas
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Teile für Blitz

Beitrag von Harry Vorjee »

Moin,

Um was für einen Blitz handelt es sich denn?
Benutzeravatar
Glen Quagmire
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
Wohnort: 25721 Eggstedt
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2oS
Baujahr: 03/1974

Re: Teile für Blitz

Beitrag von Glen Quagmire »

Keine Ahnung, er hatte mal einen Abschleppwagen, aber Baujahr usw weiß ich nicht. Hatte das Ding vor ein paar Jahren mal gesehen.
Was ich weiß, der Motor hat 2,5 Liter und die Stoßdämpfer haben oben und unten Gewinde.
Ich hatte auch an dich gedacht mit den Teilen, weil dein Blitz so toll ist.
MfG Thomas
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Teile für Blitz

Beitrag von Harry Vorjee »

Nun ja,

es gibt den Vorkriegsblitz von 1930-1954, der hat nen 3,5 Liter Motor, da passt bei mir nichts.
Dann gibt es den Blitz 1,75 ( Weichblitz) von 1954-1960 der hat nen Motor mit 2,5 Liter und die ganz späten mit 2,6 Liter, aber mit Nockenwelle im Block und Steuerzahnrädern, das wäre interessant für mich.

Dann gab es den A- Blitz von 1960-1965 mit teilweise noch dem alten Motor, aber vieles schon anders und deswegen kaum interessant für mich.

Und dann den B Blitz von 1965-1975. die haben auch einen 2,5 Liter Motor, der ist aber schon ein CIH wie z.B. bei dem Commo. Nur mit anderer Verdichtung und anderer Nockenwellenübersetzung, weshalb sie mehr Drehmoment haben aber weniger PS. Da passt nichts bei mir und ist für mich nichts interessant dran.

Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Adi70
Beiträge: 551
Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:57

Re: Teile für Blitz

Beitrag von Adi70 »

Wir hätten Interesse an den Rädern, kannst Du uns den Kontakt herstellen ?
Benutzeravatar
Glen Quagmire
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
Wohnort: 25721 Eggstedt
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2oS
Baujahr: 03/1974

Re: Teile für Blitz

Beitrag von Glen Quagmire »

Sooo, hatte noch mal nachgefragt, war ein 57er Weichblitz...
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Teile für Blitz

Beitrag von Harry Vorjee »

Moin, ja das wäre dann evtl etwas für mich,
Kannst du mir da den Kontakt per PN geben?

Wo wäre denn der Standort?

Danke Gruß Stephan
Antworten