Bom dia aus Portugal

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Antworten
Average_Joao
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2023, 21:29

Bom dia aus Portugal

Beitrag von Average_Joao »

Hallo und boa noite aus Porto, Portugal, dem Land der ewigen Sonne liebe noch unbekannte Foristen

Ich bin eigentlich Deutscher und Expat (nennt man das so?), also vor ein paar Jahren erst nach Lissabon, dann nach Porto emigriert.

Ich fahre z.z. NOCH einen Land Rover Discovery der Gen II, mit Hoeherlegung, Stahlstossstangen und dem ganzen Schnickschnack , jedoch ist offroad irgendwie doch nix fuer mich, und englische Autos....naja, ich werde nie wieder ueber deutsche AUtos klagen... alle Vorurteile sind wahr :)

Ich bin auf Klassiker , Youngtimer erst richtig hier in Portugal aufmerksam geworden. Man sieht sie hier, gerade in Porto, noch an allen Ecken im Alltag. Wohl auch dem mangelndem Winter und Salz geschuldet.

Ich denke momentan ernsthaft ueber einen Rekord nach, und hoffe hier ne Menge Wissen, und wer weiss, vielleicht auch die eine oder andere nette Bekanntschaft mitzunehmen.

LG in die alte Heimat, Julian
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Bom dia aus Portugal

Beitrag von Joe Solo »

Hallo Julian,
schön, dass es die Bekanntheit unseres Forums bis Portugal geschafft hat😁. Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Rekord. Hier erhälst du alle Hilfe, die du brauchst! :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Bom dia aus Portugal

Beitrag von Commodore B GS/E »

Hallo Julian,
wie Helmut schon schreibt bist du hier genau richtig.

Habe gerade Nachtschicht und kaum Zeit, werde aber morgen / bzw. Heute Mittag auf den Rekord mal eingehen, was mir noch so aufgefallen ist.

LG
Michael
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 921
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Bom dia aus Portugal

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Julian,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gruß Dirk :prost: :lol:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Bom dia aus Portugal

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen. :D
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Bom dia aus Portugal

Beitrag von dqp-sammy »

Willkommen, habe vor einiger Zeit einen wunderschönen D Rekord Kombi aus Portugal angeboten bekommen, wenn du Interesse hast kann ich den Mann ja fragen ob er noch zu verkaufen ist !
Für mich war es bis jetzt immer zu weit !
366207223_1755750331509776_7448857541764865319_n.jpg
367742011_600634418889901_3254226559733298669_n.jpg
368393065_831468571629591_1552439706225582559_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Antworten