Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
-
- Beiträge: 827
- Registriert: Mo 28. Sep 2009, 15:53
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28E
- Baujahr: 05/1977
Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Hallo
ich habe bei mir an allen 6 Kerzen diese öligen Verkokungen. Siehe Bilder. Was kann bei unseren GS/E die Ursache sein?
Kerzen sind Bosch WR7BC+ , ca. 1 Jahr alt. Die sind korrekt oder?
ich habe bei mir an allen 6 Kerzen diese öligen Verkokungen. Siehe Bilder. Was kann bei unseren GS/E die Ursache sein?
Kerzen sind Bosch WR7BC+ , ca. 1 Jahr alt. Die sind korrekt oder?
Commodore B GS/E Coupe E Bj. 1977, smaragd-grün metallic
- Joe Solo
- Beiträge: 2242
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Sieht aus als ob er Öl verbrennt. Hast du einen hohen Ölverbrauch?
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1854
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Das ist Öl...
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Börny
- Beiträge: 726
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
- Wohnort: 74239/74582
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 07/1977
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Hi,
Ursache entweder Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe...
Ursache entweder Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe...
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1854
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
und/oder verschlissene Ventilschäfte
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Der muss doch blau Räuchern bei der Kruste.
-
- Beiträge: 827
- Registriert: Mo 28. Sep 2009, 15:53
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28E
- Baujahr: 05/1977
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Ja hab relativ hohen Ölverbrauch. Ventilschaftdichtungen kann man ja noch zu Not selbst wechseln..... aber Kolbenringe
Commodore B GS/E Coupe E Bj. 1977, smaragd-grün metallic
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Und der Motor läuft normal? Das da überhaupt was zündet
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1854
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Ein paar neue Ventilschaftdichtungen würde ich da einfach mal draufstecken und sehen was passiert.
Raucht er weiter, sind die Zylinder/Kolben/Kolbenringe platt
Raucht er dann dauerhaft nicht mehr, waren es die Ventilschaftdichtungen
Raucht er nach kurzer Zeit wieder, sind die Ventilführungen ausgenudelt und die Ventilschaftdichtungen verschleißen nach kurzer Zeit wegen des Spiels wieder.
Raucht er weiter, sind die Zylinder/Kolben/Kolbenringe platt
Raucht er dann dauerhaft nicht mehr, waren es die Ventilschaftdichtungen
Raucht er nach kurzer Zeit wieder, sind die Ventilführungen ausgenudelt und die Ventilschaftdichtungen verschleißen nach kurzer Zeit wegen des Spiels wieder.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
-
- Beiträge: 827
- Registriert: Mo 28. Sep 2009, 15:53
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28E
- Baujahr: 05/1977
Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
@durchgewurstelt ja, so ein Eisenschwein hält ganz schön was aus War letzte Woche beim TÜV.... TOP Abgaswerte
@guenniguenzelsen Ja so werd ich das machen, danke. Gut das der Herbst/Winter jetzt ansteht
Sind die Ventilschaftdichtungen von den CIH alle gleich oder muss ich auf was besonderes achten? Ein- und Auslass sind glaub ich unterschiedlich oder?
@guenniguenzelsen Ja so werd ich das machen, danke. Gut das der Herbst/Winter jetzt ansteht
Sind die Ventilschaftdichtungen von den CIH alle gleich oder muss ich auf was besonderes achten? Ein- und Auslass sind glaub ich unterschiedlich oder?
Commodore B GS/E Coupe E Bj. 1977, smaragd-grün metallic