Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
- Lycidias
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Ja unterschiedlich.
Raus: https://www.edelschmiede.com/shop/dicht ... ih-auslass
Rein: https://www.edelschmiede.com/shop/venti ... ih-einlass
Je nach Baujahr des Motors hat er die beiden Sorten oder nur die 2.
Ich guck mal im Lager. Ich meine die roten habe ich damals zu viel / falsch gekauft. Wenn ich Sie noch habe kannst du Sie für 1€ Porto haben.
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Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Super, danke
Tja dann heißt es wohl zur Sicherheit die 2. doppelt kaufen, da ich ja nicht weis was für einen Kopf drauf habe. Kann ja auch gut sein das er irgendwann mal ausgetauscht wurde Naja sind ja nicht so teuer
Tja dann heißt es wohl zur Sicherheit die 2. doppelt kaufen, da ich ja nicht weis was für einen Kopf drauf habe. Kann ja auch gut sein das er irgendwann mal ausgetauscht wurde Naja sind ja nicht so teuer
Commodore B GS/E Coupe E Bj. 1977, smaragd-grün metallic
- guenniguenzelsen
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Ventildeckel runternehmen und nachschauen...
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
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- Olli S.
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Soweit ich weiß gab es den 28E nur mit den 2 unterschiedlichen Dichtungen und andere Köpfe passen nicht dran.
Aber ist natürlich möglich das die Ventilführungen mal umgearbeitet wurden.
Die Schaftdichtung der Auslassventile machen sich aber auch eher weniger im Brennraum bemerkbar.
Aber ist natürlich möglich das die Ventilführungen mal umgearbeitet wurden.
Die Schaftdichtung der Auslassventile machen sich aber auch eher weniger im Brennraum bemerkbar.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
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- pewe59
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Hallo b-Qp,
ich habe noch einen Satz neue Schaftdichtungen rumliegen. Kannst Du gerne haben. Ich schicke Dir ne PN
ich habe noch einen Satz neue Schaftdichtungen rumliegen. Kannst Du gerne haben. Ich schicke Dir ne PN
Gruß, Peter
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Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Gibt es eigentlich einen alternativen Trick, wenn man keinen Zugang zu Druckluft hat, die Ventile oben zu halten?
(Die über Zündkerze mittels Druckluft Adapter Methode)
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- guenniguenzelsen
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
S1230
https://senatorman.de/spezialwerkzeuge.htm
Dazu S1298
https://www.edelschmiede.com/shop/werkz ... e-opel-cih
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Thomas
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Ich kenne zwei Alternativen:
- Rübe ab, macht Sinn, wenn die Kopfdichtung eh fällig ist
- Einen Ventilhalter benutzen. Der wird anstatt der Zündkerze eingeschraubt und beim jeweiligen Ventil darunter arretiert.
- Rübe ab, macht Sinn, wenn die Kopfdichtung eh fällig ist
- Einen Ventilhalter benutzen. Der wird anstatt der Zündkerze eingeschraubt und beim jeweiligen Ventil darunter arretiert.
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Viele Grüße
Michael
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Rübe ab muss nicht sein. Never touch a running system
Geht es vielleicht auch wenn jeweils der Zylinder auf Zündungs OT steht, also beide Ventile geschlossen? Dann dürften die Ventile ja auch nicht rein fallen, oder irre ich mich da?
Geht es vielleicht auch wenn jeweils der Zylinder auf Zündungs OT steht, also beide Ventile geschlossen? Dann dürften die Ventile ja auch nicht rein fallen, oder irre ich mich da?
Zuletzt geändert von b-Qp am Mi 30. Aug 2023, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?
Also man könnte es auch mit Kompressor machen über eine hole Zündkerze... Die ist mit Schlauchanschluß recht schnell gemacht.
Und wichtig dabei, darauf zu achten wenn man die Feder löst das die Keile nicht in den Ölkanal fallen. Löcher zustopfen und Magnet zur Hilfe nehmen.
Und wenn Ventilfeder gelöst ist, solange mit Klemmzange sichern das es nicht reinfällt.- mit Krepp schützen.
Gutes gelingen
Und wichtig dabei, darauf zu achten wenn man die Feder löst das die Keile nicht in den Ölkanal fallen. Löcher zustopfen und Magnet zur Hilfe nehmen.
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