Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

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Lycidias
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von Lycidias »

Ja unterschiedlich.

Raus: https://www.edelschmiede.com/shop/dicht ... ih-auslass

Rein: https://www.edelschmiede.com/shop/venti ... ih-einlass

Je nach Baujahr des Motors hat er die beiden Sorten oder nur die 2.

Ich guck mal im Lager. Ich meine die roten habe ich damals zu viel / falsch gekauft. Wenn ich Sie noch habe kannst du Sie für 1€ Porto haben.
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b-Qp
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von b-Qp »

Super, danke :prost:

Tja dann heißt es wohl zur Sicherheit die 2. doppelt kaufen, da ich ja nicht weis was für einen Kopf drauf habe. Kann ja auch gut sein das er irgendwann mal ausgetauscht wurde :think: Naja sind ja nicht so teuer :D
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guenniguenzelsen
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von guenniguenzelsen »

Ventildeckel runternehmen und nachschauen... ;-)
Thomas
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Olli S.
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von Olli S. »

Soweit ich weiß gab es den 28E nur mit den 2 unterschiedlichen Dichtungen und andere Köpfe passen nicht dran.
Aber ist natürlich möglich das die Ventilführungen mal umgearbeitet wurden.
Die Schaftdichtung der Auslassventile machen sich aber auch eher weniger im Brennraum bemerkbar.
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pewe59
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von pewe59 »

Hallo b-Qp,
ich habe noch einen Satz neue Schaftdichtungen rumliegen. Kannst Du gerne haben. Ich schicke Dir ne PN
Gruß, Peter
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von b-Qp »

Gibt es eigentlich einen alternativen Trick, wenn man keinen Zugang zu Druckluft hat, die Ventile oben zu halten? :think: :think:
(Die über Zündkerze mittels Druckluft Adapter Methode)
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guenniguenzelsen
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von guenniguenzelsen »

Thomas
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Greaser
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von Greaser »

Ich kenne zwei Alternativen:
- Rübe ab, macht Sinn, wenn die Kopfdichtung eh fällig ist
- Einen Ventilhalter benutzen. Der wird anstatt der Zündkerze eingeschraubt und beim jeweiligen Ventil darunter arretiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Michael
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von b-Qp »

Rübe ab muss nicht sein. Never touch a running system :prost: :waah:

Geht es vielleicht auch wenn jeweils der Zylinder auf Zündungs OT steht, also beide Ventile geschlossen? Dann dürften die Ventile ja auch nicht rein fallen, oder irre ich mich da?
Zuletzt geändert von b-Qp am Mi 30. Aug 2023, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlechtes Kerzengesicht - Was kann das sein?

Beitrag von Heinzi »

Also man könnte es auch mit Kompressor machen über eine hole Zündkerze... Die ist mit Schlauchanschluß recht schnell gemacht.
Und wichtig dabei, darauf zu achten wenn man die Feder löst das die Keile nicht in den Ölkanal fallen. Löcher zustopfen und Magnet zur Hilfe nehmen.
Und wenn Ventilfeder gelöst ist, solange mit Klemmzange sichern das es nicht reinfällt.- mit Krepp schützen.
Gutes gelingen :D
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