Leitungssatzverlegung Armatur/Fußraum

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
DCoupe
Beiträge: 84
Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe

Leitungssatzverlegung Armatur/Fußraum

Beitrag von DCoupe »

Hallo,

habe da Fragen zur Leitungssatzverlegung speziell unterhalb Armaturenbrett und Fußraum. Die Anordungszeichnung kenne ich, weiß auch welches Kabel wohin muss. Allerdings frage ich mich doch, wo generell die Leitungen verlegt wurden. Habe mehreres probiert, ist aber nicht wirklich stimmig aus meiner Sicht.

Vom Relaiskasten aus: Geht es unter oder über dem Lenkstock her, dann rüber zum Heizungskasten und da dann drunter, drüber oder sogar dadurch her? Wie gesagt, mehreres probiert, passt aber nie so ganz.

Hat da jemand vielleicht Fotos davon? Oder kann es detaillierter beschreiben? Ich häng auch mal Bilder ein , was so mein erster Gedanke war.

Wäre klasse, da ein wenig Hilfe zu bekommen.

Danke und vielen Dank im Voraus,
Ingo
Kabel_Armatur1.jpg
Kabel_Armatur2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Leitungssatzverlegung Armatur/Fußraum

Beitrag von Commodore B GS/E »

Zu Bild 1, : vor der Tachowelle laufen die Kabel nicht her, wo genau kann ich aber nicht sagen.

Aber so könntest du Probleme mit der Tachowelle und der Armatur bekommen.
DCoupe
Beiträge: 84
Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe

Re: Leitungssatzverlegung Armatur/Fußraum

Beitrag von DCoupe »

Moin!

Ich hab da wohl was übersehen... Hab jetzt ja mal genauer geschaut und auch mehr verbaut. Und da hat sich alles geklärt für mich.

Und zwar sind am Unterteil Armaturenbrett entsprechend die Blechlaschen zum Einhängen des Leitungssatzes vom Relais-/Sicherungskasten unter der Lenksäule Richtung Mittelkonsole/Tunnel/Handschuhfach. Somit hat sich die Verlegung erstmal geklärt.

Einzig unklar ist aktuell noch die jeweilige Kontaktierung der Leitungsstränge am Lenkstock im Relais-/Sicherungskasten. Leider sind ja alle Stecker gleich codiert. Muss dann mal genauer schauen wegen den Kabelfarben um zu erkennen, welcher Stecker wohin. Es sei denn, jemand hat da direkte Informationen. Wäre natürlich einfacher :D
Kabeleinhängung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Leitungssatzverlegung Armatur/Fußraum

Beitrag von Patmaan »

Ich habe vor 3 wochen auch das projekt kabelbaum neu verlegen hinter mir, und stand vor dem problem dass die stecker vom leckstockschalter alle gleich waren,

ich hatte aber zum glück den alten kabelbaum noch da liegen und konnte mir so besser die kabelfarben von der rückseite des sicherungskastens angucken...ich kann heuteabend mal nachschauen und dir schreiben welche kabelfarben unter welcher steckeranschluss sich befinden.
Antworten