Resto Commodore B Coupe 3000 24V
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
Ja so Berichte liebe ich auch, da gibt es immer so viel zu entdecken
Hier mal das Bild :
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Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
..."Die Resto begann vor über 10 Jahren."
Nabend, ich habe das Bild mal abgespeichert, Auflösung 1000x750 als die Kameras / Handys noch nicht so viele Pixel hatten, und Datum 11.05.2008.
Da sind wir schon bei knapp 16 Jahren
Das kenne ich gut, eben erst gekauft und schwupps sind 20 Jahre rum
Gruß, JoJo
Nabend, ich habe das Bild mal abgespeichert, Auflösung 1000x750 als die Kameras / Handys noch nicht so viele Pixel hatten, und Datum 11.05.2008.
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Das kenne ich gut, eben erst gekauft und schwupps sind 20 Jahre rum
Gruß, JoJo
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
Meinen Rekord hab ich 93 für 200 Mark gekauft, bis 97 gefahren, 2004 angefangen zu sanieren ... vor 11 Jahren lacken lassen.... letzten Winter zum laufen und bremsen gebracht .... und immer noch nicht fertig
Also.... willkommen im Club der Langzeitprojektler
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
Uns hat der Rost nach 15 Jahren eingeholt. Hab den Tüv immer irgendwie bekommen, aber letztes Jahr war Schluss. Deshalb wurde der Commo komplett durchgeschweußt und anschließend lackiert.
Hab das bei nem Kumpel (hat ne Lackiererei) machen lassen, denn wenn ich das gemacht hätte wäre ich erst 2099 fertig geworden.......
Gruß Goran
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Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D
Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
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- Börny
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
Hi Jojo,mopar_jojo hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 21:07 ..."Die Resto begann vor über 10 Jahren."
Nabend, ich habe das Bild mal abgespeichert, Auflösung 1000x750 als die Kameras / Handys noch nicht so viele Pixel hatten, und Datum 11.05.2008.
Da sind wir schon bei knapp 16 Jahren
Das kenne ich gut, eben erst gekauft und schwupps sind 20 Jahre rum
Gruß, JoJo
ja das es mittlerweile 16 Jahre sind habe ich etwas verdrängt, da darf man gar nicht dran denken was da schon an Geld und Zeit drin steckt....
Erste Bestandsaufnahme...
Dann nach einigen Versuchen, den Motor zum laufen bekommen aber es fehlen mindestens 1 Zylinder...
Hier habe ich leider keine Bilder, aber beim Blick auf die laufenden Nockenwellen sieht man 1 Kipphebel der nicht kippt...
Nach dem Ausbau der Nockenwelle war klar, 1 Auslassnocken fehlt komplett, es sah fast aus wie eine zusätzliche Lagerstelle, so glatt,. Ich verstehe bis heute nicht wie man solange rumfahren konnte ohne nach dem Motor zu schauen.
(Die Nockenwelle steht noch als Deko in der Ecke...)
Also andere gebrauchte Nockenwelle rein und schon lief der Hobel:
Erste Probefahrt...
Tank war damals keiner dabei da durchgerostet und schon entsorgt, deshalb mit Sprit aus dem Kanister...
160PS fühlen sich anders an...zieht nicht ordentlich
Aber es war von vorne rein geplant den 2,8er Motor mit 4Gang gegen den C30SE mit 5 Gang zu tauschen,
ich wollte jedoch wissen das der Motor läuft bevor ich ihn ausbaue und einlagere...
Als der Motor dann fast ausgebaut war, ein zufälliger Griff an den Zündverteiler...dieser war lose und hat sich sicher bei der Probefahrt verdreht...
Börny
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
Schöner Bericht, weiter so.
Das mit den Nockenwelle geht ganz schnell.
Das Problem hatte ich Anfang der 80ziger bei meinem damaligen auch, er fing bei ca. 4000 rpm kurz an zu ruckeln, danach fing er an leicht zu klappern
und dann war der Nocken fast rund.
Wenn´s hoch kommt bin ich ca. 60 km gefahren.
Die Nockenwelle habe ich seit dem bei mir im Zimmer über dem Schreibtisch an der Wand hängen.
Das mit den Nockenwelle geht ganz schnell.
Das Problem hatte ich Anfang der 80ziger bei meinem damaligen auch, er fing bei ca. 4000 rpm kurz an zu ruckeln, danach fing er an leicht zu klappern
und dann war der Nocken fast rund.
Wenn´s hoch kommt bin ich ca. 60 km gefahren.
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
Hi,
Mein Bericht geht nur schleppend voran...
Nächste Woche habe ich auch keine Zeit...bin unterwegs
Suche momentan noch ein brauchbaren Schiebedach Deckel für das Coupe...Hat vlt noch jemand Kontakt zu Coupe Fahrern die hier nicht im Forum sind und vielleicht noch was rumliegen haben...?
Danke
Börny
Mein Bericht geht nur schleppend voran...
Nächste Woche habe ich auch keine Zeit...bin unterwegs
Suche momentan noch ein brauchbaren Schiebedach Deckel für das Coupe...Hat vlt noch jemand Kontakt zu Coupe Fahrern die hier nicht im Forum sind und vielleicht noch was rumliegen haben...?
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
Ich Frage mal im Club...
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Re: Resto Commodore B Coupe 3000 24V
Hi
Geht gerade nicht wirklich weiter...
Probleme mit dem Lackierer.
Mit der Schiebedach Deckel suche bin ich auch noch nicht weiter. Kennt jemand zufällig ne Quelle für den Toyo TR1 245 35 16?
Börny
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Probleme mit dem Lackierer.
Mit der Schiebedach Deckel suche bin ich auch noch nicht weiter. Kennt jemand zufällig ne Quelle für den Toyo TR1 245 35 16?
Börny