Tieferlegung, Federn für Commodore
- universum-schierling
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Tieferlegung, Federn für Commodore
Hallo zusammen, ich würde mir gerne Inspiration zur Tieferlegung am Commodore holen, bis dato blieben meine Commos und Rekords immer hoch.
- habt ihr eventuell Bilder für mich wie euer Auto aussieht und was ihr verbaut habt
-welche Möglichkeiten bestehen allgemein, gibt es noch andere Federn als KAW, eventuell von Mercedes oder so?
Schon mal vielen Dank
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- Joe Solo
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Re: Tieferlegung, Federn für Commodore
Ich hab das Weidner drin, ist aber schwer drankommen, da es nicht mehr hergestellt wird. Stoßdämpfer Excel G wegen des Komforts. Straßenlage ist absolut top.
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Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
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- Chromgurke
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Re: Tieferlegung, Federn für Commodore
Moin!
Die Exel-G mit gekürzten Caravanfedern hab ich auch hinten, die sind gut.
Vorne hab ich gekürzte Mercedesfedern vom W116 V8.
Gruß Goran
Die Exel-G mit gekürzten Caravanfedern hab ich auch hinten, die sind gut.
Vorne hab ich gekürzte Mercedesfedern vom W116 V8.
Gruß Goran
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D
Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
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-
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Re: Tieferlegung, Federn für Commodore
D Rekord bzw B Commo habe ich die Höhe noch nicht verändert, Aber C Rekord schon zwei mal.
Bei meinem Breitbau-Caravan habe ich damals vorne Tieferlegungsfedern vom Manta B verbaut. 40mm Federn vom Manta machen beim C Rekord ca 65mm aus. Hinten habe ich den Arsch mit Mercedesfedern und High-jaker höher gelegt.
Das alles hat mir mein Prüfer damals auch so eingetragen.
Beim 2TL habe ich damals normale Manta Federn an der Vorderachse verbaut, gab so ca 20mm und hinten habe ich den Popo wieder mit High-Jaker um ca 10-20mm angehoben.
Der 2TL wird übrigens gerade wieder angeboten, von dem Käufer, der ihn vor ca 6 Jahren von mir gekauft hat. Fast unverändert. Bis auf die Räder, ich hatte damals 7 und 8x14 SSF auf originale Radkappen umgebaut mit 225-65 r14 rings rum.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-24166
Gruß
Stephan
Bei meinem Breitbau-Caravan habe ich damals vorne Tieferlegungsfedern vom Manta B verbaut. 40mm Federn vom Manta machen beim C Rekord ca 65mm aus. Hinten habe ich den Arsch mit Mercedesfedern und High-jaker höher gelegt.
Das alles hat mir mein Prüfer damals auch so eingetragen.
Beim 2TL habe ich damals normale Manta Federn an der Vorderachse verbaut, gab so ca 20mm und hinten habe ich den Popo wieder mit High-Jaker um ca 10-20mm angehoben.
Der 2TL wird übrigens gerade wieder angeboten, von dem Käufer, der ihn vor ca 6 Jahren von mir gekauft hat. Fast unverändert. Bis auf die Räder, ich hatte damals 7 und 8x14 SSF auf originale Radkappen umgebaut mit 225-65 r14 rings rum.
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Stephan
- Dude75
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Re: Tieferlegung, Federn für Commodore
Commo B mit Opamatic
- Jan
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Re: Tieferlegung, Federn für Commodore
Bei mir arbeiten vorn die bereits erwähnten Mercedesfedern mit Spax und hinten Weidner mit Monroe Hi-Jackern.
Für 6 Pötte finde ich die Weidner vorn zu lasch.
Für 6 Pötte finde ich die Weidner vorn zu lasch.
- universum-schierling
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- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 12:45
- Wohnort: Schierling
Re: Tieferlegung, Federn für Commodore
Danke für eure Antworten.
Ich habe heute mal durchgemessen, Radmitte bis Radlauf:
Jetzt Zustand, mit halb vollen Tank, denke Serie:
• Vorne Rechts 33,4cm kann 5cm tiefer
• Hinten Rechts 32cm kann 3cm tiefer
• Hinten Links 31,7cm kann 3cm tiefer
• Vorne Links 34,7cm kann 6cm tiefer
Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe heute mal durchgemessen, Radmitte bis Radlauf:
Jetzt Zustand, mit halb vollen Tank, denke Serie:
• Vorne Rechts 33,4cm kann 5cm tiefer
• Hinten Rechts 32cm kann 3cm tiefer
• Hinten Links 31,7cm kann 3cm tiefer
• Vorne Links 34,7cm kann 6cm tiefer
Wie sieht das bei euch aus?
- Ash
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- Fahrzeugtyp: Commodore B
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Re: Tieferlegung, Federn für Commodore
Habe 4x Weidner Federn drin, allerdings mit 2x Mercedes Benz Unterleggummi pro(!) Feder.
Wollte nur geringfügige Tieferlegung, aber wohl die Progressivität und Härte der Federn.
Mit 4x Bilstein B6 Dämpfern für mich insgesamt perfekt: Sehr gute Straßenlage, bei noch ausreichendem Komfort & Federweg/Bodenfreiheit.
Fzg. liegt waagerecht, hinten evtl. sogar minimal höher.
Bessere Bilder habe ich zur Zeit nicht:
Wollte nur geringfügige Tieferlegung, aber wohl die Progressivität und Härte der Federn.
Mit 4x Bilstein B6 Dämpfern für mich insgesamt perfekt: Sehr gute Straßenlage, bei noch ausreichendem Komfort & Federweg/Bodenfreiheit.
Fzg. liegt waagerecht, hinten evtl. sogar minimal höher.
Bessere Bilder habe ich zur Zeit nicht:
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