GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
- Joe Solo
- Beiträge: 2239
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Musstest du die Längsträger schweißen oder hast du damals noch Ersatz bekommen?
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Lycidias
- Beiträge: 4242
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Olli hat das gemacht nach der Anleitung hier. Da sind die Bilder.
viewtopic.php?t=3457
@dqp-sammy eine Schande im nachhinein betrachtet, dass ich/wir den Ranger geschlachtet haben.
Bisschen Teilepor**...
Und ein starker Besucher (schwarz), sowie ein starker Abgang (blau). Wer sagt man kann einen Ranger nicht auf einer Palette verschicken?
viewtopic.php?t=3457
@dqp-sammy eine Schande im nachhinein betrachtet, dass ich/wir den Ranger geschlachtet haben.
Bisschen Teilepor**...
Und ein starker Besucher (schwarz), sowie ein starker Abgang (blau). Wer sagt man kann einen Ranger nicht auf einer Palette verschicken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Ja, war ganz schön viel Arbeit an dem Ding. Und überall wo man schweißen wollte, dieser schwarze Lack hin geschmiert
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Lycidias
- Beiträge: 4242
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
10/2012. Ein neuer Hallenmitbewohner. VW Beatle R32.
Dann hat Olli die Elektrik hinbekommen und die ersten "Lebenszeichen wurden sichtbar"
Dann hat Olli die Elektrik hinbekommen und die ersten "Lebenszeichen wurden sichtbar"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4242
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Schleifen, schleifen, schleifen...07-09/2013....
Schwerer Verlust dieser Zeit: Der zweite rote Kotflügel. Hat meine Mutter beim Ausparken überfahren
Genau wie die Kunstlederinnenausstattung müsste der von @schlonkx gewesen sein.
Schwerer Verlust dieser Zeit: Der zweite rote Kotflügel. Hat meine Mutter beim Ausparken überfahren
Genau wie die Kunstlederinnenausstattung müsste der von @schlonkx gewesen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4242
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Neues Schuhwerk in der neuen Garage.
Gefolgt von einem völlig legalen Umzug in die nächste Halle.
DerR32 ist mit umgezogen (2x) und dazu kamen ein Omega dem die Werkstatt die Kühlkanäle angebohrt hat beim Bolzen ausbohren (Flüssigmetall und ab nach Afrika) und nen 306 ??? Peugot umsonst aus Luxemburg. Das einzige Auto, von dem ich je die Papiere verloren habe.
Damit haben wir mit 5 Tageskennzeichen RICHTIG viel Spaß gehabt (ja damals ging das noch). Zu 4 ab zum Flugplatz und ab durch die Hecken, driften, VOLLGAS 1 Gang die ganze Zeit. Und im top Innenraum erstmal Zigarren gequarzt . Für 50€ ging er damals weiter...
Gefolgt von einem völlig legalen Umzug in die nächste Halle.
DerR32 ist mit umgezogen (2x) und dazu kamen ein Omega dem die Werkstatt die Kühlkanäle angebohrt hat beim Bolzen ausbohren (Flüssigmetall und ab nach Afrika) und nen 306 ??? Peugot umsonst aus Luxemburg. Das einzige Auto, von dem ich je die Papiere verloren habe.
Damit haben wir mit 5 Tageskennzeichen RICHTIG viel Spaß gehabt (ja damals ging das noch). Zu 4 ab zum Flugplatz und ab durch die Hecken, driften, VOLLGAS 1 Gang die ganze Zeit. Und im top Innenraum erstmal Zigarren gequarzt . Für 50€ ging er damals weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Jan
- Beiträge: 1950
- Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
- Wohnort: Sächsische Lausitz
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: C30SE
- Baujahr: 03/1972
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Ich sehe da Spass am Spielen.
Und das ist gut!
Und das ist gut!
- Commo OPC
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Hut ab für Manuel! Du warst echt Klasse und sauber Arbeit!
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
- Lycidias
- Beiträge: 4242
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Du meinst @Olli S. hat saubere Arbeit gemacht . Ich hab nur Lack in den Weg gepinselt und Geld aus dem Fenster geworfen
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker
Ist doch schön, dass Eure Fähigkeiten sich gegenseitig ergänzen