GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Joe Solo »

So ist es bei Manuel und mir auch... siehe Getriebeumbau von meinem Commo. Nur dass ich da derjenige war, der im Weg rumgestanden und das Werkzeug verbaselt hat :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Vom Azubi zum Ausbilder in 10 Jahren :idea: :D
Bild
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Lycidias »

2013-07 noch selbst schleifen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Lycidias »

2014-01. XXL Autoservice, Speicher/Eifel. Professionelle Aufarbeitung und Vorbereitung zum lackieren. Ca. 5 Monate Arbeit locker. Fairer Preis mit Rechnung. Lackierung ist heute noch 1A - 10 Jahr danach.

Man könnte jetzt das Wort Spachtelbomber in den Raum werfen...aber auch das ist top arbeit. Bis heute keine Wellen, Risse oder eingefallene Stellen. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Lycidias »

Und. Wum. Bäm. Wahnsinn. Was ein Fortschritt. Da war er plötzlich lackiert wieder da. Februar 2014.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Lycidias »

Bierchen in Koblenz am Rhein. Die Ausbildung ist seit 08/13 zu Ende. Teile Anbauen...und mehr Kohle gleich mehr Auto. Der Astra F 1.7 TDS weicht dem Signum V6 CDTI. Tolles Auto (bis auf die Elektrikscheiße).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Lycidias »

Jetzt läufts...265er, Kupplungssatz von Ronald Bolz, Vinyldach vom Treber in Traben-Trarbach aufziehen lassen. 2024-10
Vergleich Th180 zu 265 Getrag.

UND...wie gesagt. 10 JAHRE habe ich auf ne Bühne gewartet. Damals haben es Steine die zufällig rumlagen gerichtet :lol: :prost:

Das 265 auf dem Bild sieht ok aus...aber mit Olli eingebaut, im stehen geschaltet, ZACK FEST. Gang klemmt. Mit Mühe und Not rausbekommen, probiert geguckt gemacht...ZACK klemmt wieder. R.Bolz angerufen, da kam es her. Ich musste zwar nochmal hinfahren, aber er hat mir einfach ein anderes -optisch deutlich gammeligeres- gegeben. Kein Stress. Das Ding fahre ich heute noch :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Börny
Beiträge: 726
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
Wohnort: 74239/74582
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 07/1977

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Börny »

Hi ,

Wie hast du deine Radlauf Zierleisten befestigt?
Nur geklebt?Kann keine Nieten erkennen

Börny
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Lycidias »

Ganz genau das. Ich dachte mir damals, du bist doch nicht bescheuert und bohrst wieder Löcher in einen Opel.

Karosseriekleber.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 2106
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8
Baujahr: 03/1973

Re: GS/E Coupe. Der Weg vom Schrottplatz zum Hingucker

Beitrag von Edi »

Mein Junge, wenn ich die Bilder von früher sehe, da haste noch einen sauberen Haarschnitt.
Was ist aus dir geworden ......
Antworten