Frage zu Türdichtung und Bremse Commodore B GSE

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Rekord1977
Beiträge: 58
Registriert: Do 18. Aug 2022, 16:37

Frage zu Türdichtung und Bremse Commodore B GSE

Beitrag von Rekord1977 »

Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit noch ein Projekt bei mir stehen, dass ich dieses Jahr angehen möchte. Es ist ein Commodore B GSE Coupe, welches ich zerlegt gekauft habe. Ich damals die Fehlteile ermittelt und möchte nun Stück für Stück diese schon mal kaufen.
Die Türrahmendichtung oben am Dach für die rahmenlosen Türen fehlt zum Beispiel. Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass es diese wieder zu kaufen gibt, finde es aber nicht mehr. Weiß jemand zufällig wo man die kaufen konnte? Eventuell kann mir auch jemand ein Foto des Profils schicken, bisher hatte ich nur 4- türige Limos und weiß daher nicht genau wie die aussehen.
Ggf. kann ich auch versuchen diese nachfertigen zu lassen, ich habe da jemand an der Hand, aber es ist eine gewisse Mindestabnahme notwendig. Das Problem habe ich auch bei den Stossleisten der Stoßstangen, welche zusätzlich das Problem der Metalleinlage haben.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die vorderen Bremsen. Gibt es Alternativen für die vorderen Bremssättel von anderen Opel Modellen, z.B. Senator?
Auf dem Bild ist mein Projekt.
Danke für Euere Hilfe.
Gruß Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord D 1700N 1977
Diplomat B V8 1973
Ascona B 2.0E
Ascona C Cabrio
Commodore B GSE Coupé Projekt
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Frage zu Türdichtung und Bremse Commodore B GSE

Beitrag von Olli S. »

Die Dichtung ist schwierig. Das sind zwei verschiedene Profile und 5 Formstücke, die alle zusammen vulkanisiert wurden.

Bremse ist glaube ich mit Senator A und Monza noch baugleich. KAD auch.
Als Alternative gibt es noch die BMW Bremse mit 4 Kolben. Dazu ist hier im Forum ein Umbaubericht. Passt Plug&Play.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Kai
Beiträge: 253
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Frage zu Türdichtung und Bremse Commodore B GSE

Beitrag von Kai »

Schwierige Sache...schau mal hier
https://commodore-rekord.de/viewtopic.php?t=13423
Antworten