Dichtungen - Alternativen vorhanden?

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Pit-BL
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Feb 2024, 13:04

Dichtungen - Alternativen vorhanden?

Beitrag von Pit-BL »

Liebe Experten,

bei meinem ollen Chevy (Zustand 3) habe ich mir vor einigen Jahren die sündhaft teuren Kosten für Tür - und Kofferraumdichtungen gespart, bin in den Baumarkt und habe mir wasserabweisende und selbstklebende Dichtungen, so in der Rohbauabdichtung oder im Fensterbau gebräuchlich, besorgt.

Was soll ich sagen: Natürlich häßlich wie die Nacht, aber an beweglichen Teilen hält es das Wasser davon ab, weiter in das Gehäuse zu dringen und mir da den Teppich zu versauen. Gleiches habe ich wohl überlegt für den Diplomat. Bevor hier der Aufschrei herrscht - es ist ja auch nur vorübergehend, und allemal besser als Wasser im Fahrgastraum.

Wie denkt Ihr?
Kennt Ihr Alternativen?
Originale Dichtungssätze bei summit racing etc. sind schon sehr happig...

Dann besser sowas?
https://beha-web.de/3d-quellband-fenste ... d_source=1

Pit

...Life is short, but cars are long.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Dichtungen - Alternativen vorhanden?

Beitrag von Joe Solo »

Wenn an gar nix dran zu kommen ist und du Platz hast, kauf dir einen entsprechenden Schlachter, bau' die Dichtungen aus und was du sonst noch brauchen kannst und verkaufe den Rest weiter...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 830
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Dichtungen - Alternativen vorhanden?

Beitrag von Dude75 »

beim Döpper ist die Auswahl riesig:
http://www.doepper-profile.de/

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Dichtungen - Alternativen vorhanden?

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Döpper ist auch jedes Jahr in Bockhorn im Zelt. Da stehen immer 50 Leute mit ihren Gummiteilen rum und suchen nach dem passenden Profil :D :waah:
Think Pink or die trying !
Bild
Antworten