Hydrostößel

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RekordSuisse
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Hydrostößel

Beitrag von RekordSuisse »

Hallo

Ich habe eine Frage. Hatte der 1,9 S CIH Motor Hydrostößel ? Und spielt das eine Rolle ob der Motor in ein Rekord D oder C drin war ?

Gruss Holger
Rekord D Coupe 1,9 Baujahr 5/1972
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Roland B.
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Re: Hydrostößel

Beitrag von Roland B. »

Nein soweit ich weiß hatte das nur der 1,9SH :prost:
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Olli S.
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Re: Hydrostößel

Beitrag von Olli S. »

Die Motoren an sich sind eigentlich gleich. Ich glaube ab 1975 hat der Vergaser von Solex auf Zenith gewechselt und die Verdichtung ist zurück genommen worden.
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Commodore B GS/E
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Re: Hydrostößel

Beitrag von Commodore B GS/E »

Hydrostößel hatte die 1,9 SH Motoren mir 97 PS & ab Frühjahr 1975 mit 9o PS, und die 2,0 Motoren.

Der 1,7 & 1,9 N hatten keine Hydros
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RekordSuisse
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Re: Hydrostößel

Beitrag von RekordSuisse »

Hallo

Erstmal danke für eure Antworten . Ich habe mal ein Foto gemacht und sehe scheint auch kein S zu sein. Bei mein defekten Motor stand 1,9 SH.
Der Ölsumpf von der Ölwanne war auch Getriebeseite. Hoffe das Foto kann man sehen :D


Bild[/img]
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Commo-ohne-Dach
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Re: Hydrostößel

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Bild

Könnte ein 19N sein :D
Wahrscheinlich aus nem Ascona B
Think Pink or die trying !
Bild
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Olli S.
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Re: Hydrostößel

Beitrag von Olli S. »

19SH ist nochmal was anderes.
Den gab es auch nur im Rekord D.
Besorg dir nen 20S. Gab es häufig, war ab Werk verbaut und sollte auch problemlos und mit H eingetragen werden.
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Re: Hydrostößel

Beitrag von universum-schierling »

Ich würde gleich auf 20e umrüsten wenn du umrüsten solltest, des stellt bei der H Abnahme/Tüv Eintragung auch kein Problem dar, ist günstig, sehr zuverlässig und vor allem sparsamer als die ganzen Versager Varianten. Ich persönlich fahre im Altags Rekord einen c24ne mit Borg Warner 4 gang Automatik ausm Senator und bin sehr zufrieden.
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Re: Hydrostößel

Beitrag von guenniguenzelsen »

Olli S. hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 21:39 Besorg dir nen 20S. Gab es häufig, war ab Werk verbaut und sollte auch problemlos und mit H eingetragen werden.
universum-schierling hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 07:34 Ich würde gleich auf 20e umrüsten wenn du umrüsten solltest, des stellt bei der H Abnahme/Tüv Eintragung auch kein Problem dar
Der Kollege kommt aus Thurgau. In der Schweiz gibt es meines Wissens nach sehr strenge Anforderungen an die Originalität, sofern man das Auto als Veteranenfahrzeug zulassen möchte.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
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- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
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Olli S.
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Re: Hydrostößel

Beitrag von Olli S. »

Deswegen dachte ich an den 20S. Den gab es ja serienmäßig im Rekord D.
19SH ist selten. 19S oder 19N muss ja eigentlich auch eingetragen werden und hat zudem noch weniger Leistung.
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