Lug und Betrug

Alles was nirgends sonst hin paßt.
asphaltterror

Lug und Betrug

Beitrag von asphaltterror »

tach,
wie in der rubik "fahrzeugmarkt" bereits zu lesen, bin ich auf der suche nach einem commo b gse coupe. da stosse ich vor ein paar tagen bei autoscout24.de auf ein rotes gse coupe für 2200 euro, zwar seit 13 jahren abgemeldet aber lt. inserat eine prima basis, um den wagen wieder auf die strasse zu bringen.
nach einem langen telefonat mit dem anbieter, der mir die angaben nochmals bestätigte und immer wieder auf den relativ guten zustand des wagens verwies, machte ich mich gestern auf die 700km (einfache fahrt) lange reise von bremen nach kusel in der pfalz. dort angekommen haut es mich um... der wagen ist eine komplette leiche, durch den vorderachsträger konnte man locker einen schraubenzieher stechen, wie auch ungefähr an 10.000 anderen stellen an dem fahrzeug. die lt. inserat "fachgerechte restauration" bestand darin, über die vergammelten bleche (a-säule, heckschürze, radhaus hinten usw.) einfach alubleche zu nieten. zu nieten! der innenraum glich einem aquarium, das angeblich "gute" vinyldach ist rissig, ausserdem blüht`s darunter an allen ecken und enden. das schiebedach gammelt vor sich hin und funktioniert überdies auch gar nicht mehr. kofferraum lässt sich zur rostprüfung nicht öffnen, usw. es ist doch eine frechheit, daß jemand ein fahrzeug als "fahrbereit" kennzeichnet und am telefon ernsthaft meint, ich könnte die 700 km nach hause locker auf eigener achse fahren... mit einem durchgerosteten vorderachsträger?
das wollte ich einfach mal loswerden, weil ich `nen hals von hier bis meppen habe. wie kann man guten gewissens jemanden 700 km fahren lassen, um ihm dann so einen schrotthaufen zu präsentieren? ist das normal? mal ganz abgesehen von den 250 euro, die mich dieser trip gekostet hat... das war wirklich eine ganz bittere erfahrung.
also, wer auch immer sich für dieses fahrzeug interessiert... meiner meinung nach ist der wagen höchstens 500 euro als teileträger wert.

gruss, thorsten
Carsten
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:29

Beitrag von Carsten »

Hallo,
dein Beitag finde ich gut ,man sollte die anderen Käufer warnen.Ich habe auch schon mal mit dem Verkäufer gesprochen,als er den Commodore in der MARKT stehen hatte.Ich hätte ihn mir auch fast angeschaut.Dann hätte ich auch ein Weg von 550 km gehabt.Das hatte mich ein bisschen abgeschreckt.Wobei ich schon ein Commodore aus der Schweiz gekauft habe. ( 1750 km).
Aber für ein Top Auto fahr ich auch 3000 km.
Aber schade wenn ein das blaue vom Himmel erzählt wird.
Gruss Carsten
365 harte Tage aber Ziel erreicht !
asphaltterror

Beitrag von asphaltterror »

für ein topauto fahr ich auch 3000 km... aber 10x solche falschen versprechungen, und ich kann mir von den spirtkosten allein schon `nen wagen kaufen. ;o)
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

Irgendwie kommt mir diese Geschichte doch sehr bekannt vor. Ich bin auch bestimmt 5 mal durch Deutschland gereist bis ich meinen Bomber gefunden habe.
Es gibt eigentlich nur eines zu beachten, am besten ist es man Kauft die O-Markt wenn da was drinn steht dann stimmt der Zustand meistens auch. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Carsten
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:29

Beitrag von Carsten »

Hallo Roland,
der Commodore stand auch in der Oldtimer MARKT ,
da habe ich ihn ja gesehen.Also es kann auch Mull in
der Markt stehen,leider nicht nur im Internet.

Gruss Carsten
365 harte Tage aber Ziel erreicht !
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

Oh schit, das habe ich glatt überlesen.....

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
asphaltterror

Beitrag von asphaltterror »

tach,

in welcher oldtimer-markt konnte ich den finden? im aktuellen heft?
Carsten
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:29

Beitrag von Carsten »

Hallo,
ja, in der September Markt auf Seite 114 ( rechts oben).
das müsste der sein.Mit einer Handy NR.
Aber bei Autoscout steht er nicht mehr drin.

Gruss Carsten
365 harte Tage aber Ziel erreicht !
asphaltterror

Beitrag von asphaltterror »

hab ich gestern auch gemerkt... wir wollte nochmal über die anzeige lachen, und da war sie weg. ;o)
ich bezweifel aber mal, dass er den wagen tatsächlich verkauft hat. sonntag hab ich den nächsten wagen auf`m zettel... hoffentlich wird der dieses mal besser.
Magnus

Dicker Hund

Beitrag von Magnus »

Habe mein Schätchen im Oldie "Inserat"gefunden.

Da war ne Telefonnummer drin und jetzt kommts!
Die Rufnummer der Anzeige hatte nur 5 Stellen.Komisch-müssten der Vorwahl nach aber 6 sein.
Also habe ich angefangen von 0 Áufwärts Nummern anzuhängen - Die 4 hat gepasst und somit war ich der ERSTE der auf das Viel versprechende Angebot reagieren konnte!
Zugeschlagen!!! Zu 99,5%Rostfrei,Scheckheft, innen wie Neu 84.000KM Tüv/AU Neu
Rekord D 2000(der grosse:-))
Geil, für 2 Mille eingeschlagen!

So geht das Freunde!
Und das Beste - 15 km musste ich fahren :-)))))))))))))))
Antworten