Adrema

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ab
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Beitrag von ab »

neu sind 693 und 51N.
521 Warnlampe für die Handbremse (bei Automatic serienmässig)

danke
grüß
ab
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Marc
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Beitrag von Marc »

Hier mal die Adrema meines CarAvan´s

[IMG]https://i.postimg.cc/9QV6PsDn/311220191297.jpg[/IMG]
KAD B-ler und CarAvan-genießer
ab
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Beitrag von ab »

[quote][i]Original von Marc[/i]
Hier mal die Adrema meines CarAvan´s

[IMG]https://i.postimg.cc/9QV6PsDn/311220191297.jpg[/IMG][/quote]
815179 FgN
66226 Rekord 5T standard, Linkslenker Export, 1900N, handschaltung mitte
VV Signalorange, Farbe 509
459 Polstercode: Kunstleder (4), schwarz (5), 2T Rekord Caravan Grundausführung (9?) (modellcode 64)
410 Vertriebskanal
2331373 Q2, Tag 33, PKW1373
532 Zigarettenanzünder beleuchtet (bei Automatic serienmässig)
595 Frontscheibe, Verbundglas
619
648 Schutzzierblenden an Einsteigschweller
656 Hinterradaufhängung höhere Achslast (nicht in Verbinding met Stahlgürtelreifeb 185/70SR14)
663 Signalfarbe
681 Zustatzausstattung Innen (rückblickspiegel kippbar, Zusatzbeleuchtungen, Sonneblende m. Spiegel)
695 Versandbereitstellungsgebühr
grüß
ab
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Beitrag von ab »

28/2/20
ein neue: 73D
[IMG]https://i.postimg.cc/9XxmGwR3/37962180ax.jpg[/IMG]
grüß
ab
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Beitrag von ab »

neu: 008
[IMG]https://i.postimg.cc/tJqmgg3H/a1-rekord-4-T-standaard-1972-2.jpg[/IMG]
grüß
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Robi
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Beitrag von Robi »

Guten Morgen

Bei meinem Adrema habe ich einen Code, welcher ich die Bedeutung nicht kenne.

Nummer: 524

In einem Französischen Opel Forum hat einer für ein Kadett C GT/E, welcher den Code 524 folgendes geschrieben:

alarm sur le double système de freinage (Suisse) übersetzt etwa: "Warnung am Doppelbremssystem"

Keine Ahnung was das ist. Können da die Adrema Profis behilflich sein?

Dank

Grüsse
Robi
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Lycidias
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Beitrag von Lycidias »

"Warnung am Doppelbremssystem" Das kann sein.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Handbremskontrollleuchte im Tacho bei manchen (Export?)Modellen AUCH angeht, wenn der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist und nicht nur, wenn die Handbremse angezogen ist! Vielleicht weiß ab mehr...
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
ab
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Beitrag von ab »

Ein Bremsflüssigkeitwarnung hat es nicht gegeben. Aber eine Warnung für, eh... die "Swedische Bremsschalter" oder wie das heisst, doch. Ist eigentlich erin Druckverlustschalter und die Handbremskontrolllampe ins Tacho oder Kombi Instrument wird damit betätigt. Viellicht ist es das.

[IMG]https://i.postimg.cc/nhQ21Gcv/23281583pz.jpg[/IMG]
@Robi. Hast deine Rekord/Commo diese Schalter?

Ich werde die Liste mit einem Fragezeichen dahinter damit ergänzen, weil ich keinen eindeutigen Beweis für diesen Code habe. Ich werde nur Punkte hinzufügen, die wirklich bewiesen werden können, und nicht das, was mir gesagt wird. Ich hoffe auf Verständnis. Codes anderer Typen (Manta, Ascona, Kadett, KAD) aus der gleichen Zeit sind plausibel zu kopieren, aber mit einem Fragezeichen, weil sie weder beim Rekord noch beim Commodore erwähnt werden.
grüß
ab
Robi
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Beitrag von Robi »

Hallo ab

Mein GS/E hat genau die selbe Leitung, welches Du auf dem Bild zeigst, aber vermutlich haben alle die selbe Leitung. Oder nicht?

Ein Schalter habe ich nicht, aber was ich weiss ist, dass vor über 20 Jahren (keine Ahnung wann genau, habe den Wagen seit 1991) hat die Handbremse aufgeleuchtet und ich wusste nicht warum? Zu Hause nachgeschaut ist mir aufgefallen, dass zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden war. Aufgefüllt bis zur Max. Markieren und prompt hat die Handbremse nicht mehr aufgeleuchtet. Aber ob es Zusammenhang hat mit dem Code 524 weiss ich nicht.

Vielleicht hat die Handbremse auch wegen einem anderen Grund aufgeleuchtet. Vielleicht war es ein Zufall. Keine Ahnung...
ab
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Beitrag von ab »

Normalerweise ist kein Bremsdruckverlustschalter eingebaut. Dadurch sehen die Halterung und die Bremsleitungen etwa so aus (ohne Bremsdruckbegrenzer).
[IMG]https://i.postimg.cc/mg6sZnwQ/standaard-3.jpg[/IMG]

oder so (mit Bremsdruckbegrenzer).
[IMG]https://i.postimg.cc/MHyBqVJQ/remdruk-1.jpg[/IMG]

Die Verbindung zum Schalter ist hier. Es sollte ein braun-weißes Kabel angeschlossen werden, das als loses Kabel durch dasselbe Loch wie der Kabelbaum geführt wird.
[IMG]https://i.postimg.cc/XNrw1BZx/remdrukverliesschakelaar1.jpg[/IMG]

Es gibt zwei Arten von Bremsdruckbegrenzern, die bei einem Bremsdruckverlust an den Vorderbremsen den Bremsdruckbegrenzer abschalten. Eine mit einer Entlüftungsöffnung
[IMG]https://i.postimg.cc/1XVw8bxb/remdrukverliesschakelaar-type-2.jpg[/IMG]

und die normale Bremsdruckbegrenzer.
[IMG]https://i.postimg.cc/fTBD3yCn/23281586ku.jpg[/IMG]

Ich weiß nicht, wann welcher angewendet wird.
grüß
ab
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