Foto gesucht.....

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Nein, Blecharbeiten sind nicht nötig. Das Blech am Schalthebel ist nur eingenietet. Ich füge nochmal ein Bild vom ausgebauten Automatikschalthebel ein, wo das gut zu erkennen ist.

[IMG]http://www.commodore-b-24v.de/sonstige/autom.jpg[/IMG]

Wenn du die Dämmmatte unterm Teppich rausziehst (die ist nicht allzu groß), kannst du das Blech, was ich meine, gut erkennen. Der hintere Getriebehalter wird vom Automatikgetriebe übernommen. Kupplungszug und Ausrückhebel habe ich vom 4-Gang-Getriebe übernommen. Die Tachowelle vom Automatik müßte von der Länge her auch passen. Das Kabel, das verhindert, dass das Auto bei eingelegtem Gang startet, muß noch entfernt und die Steckverbindung zwischen Zündanlassschalter und Anlasser direkt zusammengesteckt werden. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß Jürgen
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

So etwas liebe ich!!!!!
Klasse Bild super Aussage!!!!
Vielen Dank......

Gruß
Roland

PS: Wenn ich noch Fragen habe werde ich mich wohl an dich wenden!!!
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

So war heute mal ein wenig in meiner Halle!!
Habe mal das Belch ausgetauscht, Automatik raus Schaltblech rein, ist ja wirklich kein Problem.
Nun habe ich gleich noch die Pedalerie getauscht, ich hatte ein wenig Muffe davor, war aber auch kein Problem.
Ich hoffe nur das ich beim Bremspedal alles richtig wieder eingebaut habe...irgendwie schaut mir das mit diesem Splint etwas komisch aus....oder täuscht das???


[IMG]http://www.gravix.net/bilderforen/commoforum/256%20Bremse.JPG[/IMG]


Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Nafti

Beitrag von Nafti »

Hallo Roland,

meiner Meinung nach, müsste der Clip vom Splint an der markierten Position sitzen.

[IMG]http://www.commodore-b.com/CONTENT/BILDER/bremse2.jpg[/IMG]

Gruß
Nafti
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

Jo....ich glaube da hast Du recht, warum bin ich da nicht mehr selber draquf gekommen.......
Das Alter wahrscheinlich....oh jeee

Nun sag doch mal ist am Kupplungspedal irgendeine Feder dran...habe gerade mal im WHB geblettert und da ist eine Feder eingezeichnet. Bin allerdings der Meinung das an meinem Pedalblock keine weitere Feder sitzt...

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Nafti

Beitrag von Nafti »

Ich bin eigentlich der Meinung, daß da eine "Kupplungspedalrückholfeder" dran sein sollte, bin aber nicht 100% sicher.
Hab jetzt leider auch kein WHB zur Hand, das mir das bestätigen würde.
Auf jeden Fall sollte es ohne auch funktionieren...
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

Ich denke auch des es ohne die Feder geht.
Außerdem hab ich die teile von Fred bekommen und der weiß ja auch was er Versendet...

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Carsten
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:29

Beitrag von Carsten »

Hallo Roland,

ich habe Heute morgen mal geschaut ( -1 Grad krrrr),
eine Rückholfeder für Kupplungs Pedal ist bei meinen 2,8
keine dran.Wo für soll die Spange am Bremspedal sein?Finde ich nicht bei meinen.Bild habe ich Dir gemailt.

Carsten
365 harte Tage aber Ziel erreicht !
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

Hallo carsten, vielen dank fürs Bild und für die Info!!!
Am Splint fürs Bremspedal ist diese Sicherungsblech dran, Nafti hat schon eingezeichnet wie es sitzen muss.
Das bei Dir am Kupplungspedal keine Feder ist wirkt irgendwie beruhigend !!!

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Mir ist auch keine Feder am Kupplungspedal bekannt.
Antworten