Weiße Blinker vorn

Alles was nirgends sonst hin paßt.
coupe-cruiser

Weiße Blinker vorn

Beitrag von coupe-cruiser »

Hallo Leute,

weiß jemand von euch, ob es für den rekord d weiße blinkergläser gibt, oder ne andere lösung?

gruß mathias
commospezialfahrer

Beitrag von commospezialfahrer »

Hallo Mathias,

Ich hab mir (bei ebay) ganze Scheinwerfer gekauft bei denen der Verkäufer die orangene Streuscheibe entfernt hatte und dann silberne Blinkerbirnchen reingemacht hat.

Wenn Du es hinbekommst das Scheinwerferglass vom Reflektor zu lösen ohne dass es bricht, kannst Du das
Orange herausnehmen.

Die von mir gekauften SW waren dann mit Silikon abgedichtet. Gibt aber auch Dichtungen dazu.

Es kann sein, dass Du ne andere Fassung brauchst,
weil die Birnchen ne andere Codierung haben.
Zwischen klar und orange auf jeden Fall.
Zwischen klar und verspiegelt (leuchtet auch orange)
weiss ich nicht. Kann aber am WE mal nachschauen.

Weil ich nicht weiss, wie ich hier n Bild einfüge



[URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7945598213]hier der Artikel[/URL]
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

So weit ich weiß gab es mal welche für Exportmodelle die nach Italien gegangen sein sollen......

Die Lösung die du wahrscheinlich schon gesehen hast ist folgende.

Blinkerglas raus, gelbe Birne rein......
So haben das wohl einige gemacht...

Ups: da war ich wohl zu langsam.....

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
commospezialfahrer

Beitrag von commospezialfahrer »

Jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben... :(

Und Du erklärst das in genau 5 Wörtern! 8o

Weisst Du vielleicht ob die orangenen und verspiegelten Birnchen anderst codiert sind?
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

@commospezialfahrer

Die gelben Birnen passen nicht in die Fassung unserer Bilnker sind also anders codiert.
Die verspiegelten kenn ich gar nicht....

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
commospezialfahrer

Beitrag von commospezialfahrer »

Dass die gelben und die klaren anderst codiert sind weiss ich. Nach der codierung der verspiegelten schau
ich am WE nach.


Die sehen [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72711&item=7952969463&rd=1][COLOR=red]so[/COLOR] [/URL] aus.
arni
Beiträge: 241
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 19:15
Wohnort: Wörth
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2 S
Baujahr: 04/1976

Beitrag von arni »

Hallo,

es gab wirklich, wie Roland bereits gesagt hat weiße Gläser für Exportmodelle. Diese waren auch bis vor 10 Jahren noch als Zubehör erhältlich,.

Gruß Markus
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
coupe-cruiser

Beitrag von coupe-cruiser »

@ commospezialfahrer

danke für den tip,

habe mir die silbernen Birnen per sofortkauf bestellt.
mal sehen, ob sie passen.

gruß mathias
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

@Mathias

Dann gib bitte mal Bescheid ob die passen, würd mich mal interessieren.....

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
arni
Beiträge: 241
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 19:15
Wohnort: Wörth
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2 S
Baujahr: 04/1976

Beitrag von arni »

Seervus,

denke schon und bin mir ziemlich sicher, daß die passen, nur mußt Du den Reflektor mit Kleber oder Silikon befestigen, da dieser ohne Blinkerglas herausfällt.. Ich werde mal versuchen irgendwie an weiße Gläser ran zu kommen. Wenns klappt laß ich es euch wissen.

Gruß Markus
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
Antworten