Besser spät als nie..../ Vorstellung Lycidias
- Lycidias
- Beiträge: 4237
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Besser spät als nie..../ Vorstellung Lycidias
Ahoi liebhaber des alten Blechs!
Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe^^...
Das holen wir dann mal kurz hier nach :
Ich bin:
22 Jahre, Wohne in Speicher/Eifel und diene dem deutschen Staat !
Meine liebe zu Opel bekann sehr "brutal" mit +- 1-2 Jahren und einem Unfall in nem B-Ascona,... Mein Vatter hatte viele verscheidene Opel, hauptsächlich Ascona, zuletzt einen Astra F TDS, ...den Baugleichen wie meiner jetzt ^^!
Meine Autokarriere begann im Jahre 2007 mit nem 45PS 1.2i Corsa-B,...darauf folgen eine 1.4 16V Corsa B, ein Astra F Cabrio 1.8 16V, ein Audi 80 quattro 1.9E, ein Renault R19 (die beiden nur Fun Autos), die ganze Zeit über der Trabbi meines Opas (inzwischen meiner ), und jetzt dem Kilometermeister^^ mein Astra F 1.7 TDS STH....
Joa,...den Commo habe ich 1x iwo fahren gesehen und SOFORT gewusst: SO EINEN MUSST DU AUCH HABEN!!!!
Naja, April 2010 kam er dann zu mir....ein GS/E Coupe, ES 3/78. Geschweißt waren/sind bereits vom Vorgänger: Beide A-Säulen unten, beide Schweller, beide Radläufe hinten, Heckblech, Endspitzen....und inzwischen ist noch 1 Längsträger geschweißt.
Und so bastle ich seit 04/2010 fleicßig,...naja ich sammel eigentlich im mom mehr Infos und Teile,...aber zumindest die HA und (seit Heute) auch die VA sind fertig überholt.
Ich verwende soweit möglich nur neue Ersatzteile , trotzdem Danke an alle, die mir helfen Teile zu bekommen dies nicht mehr neu gibt (Lagergummis VA, Federn, Frontscheibe GS/E,....)
In dem Sinne: Genug blabla und erstmal DANKE an alle die mir bisher geholfen haben!
Hier noch ein paar aktuelle Pics:
Unterboden Vorher
Seitenansicht
Vorne Links
Längsträger Fahrerseite
Längsträger Beifahrer
Heck
Unterboden Nachher
Vorderachse FERTIG!!!
MFG Manuel!
Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe^^...
Das holen wir dann mal kurz hier nach :
Ich bin:
22 Jahre, Wohne in Speicher/Eifel und diene dem deutschen Staat !
Meine liebe zu Opel bekann sehr "brutal" mit +- 1-2 Jahren und einem Unfall in nem B-Ascona,... Mein Vatter hatte viele verscheidene Opel, hauptsächlich Ascona, zuletzt einen Astra F TDS, ...den Baugleichen wie meiner jetzt ^^!
Meine Autokarriere begann im Jahre 2007 mit nem 45PS 1.2i Corsa-B,...darauf folgen eine 1.4 16V Corsa B, ein Astra F Cabrio 1.8 16V, ein Audi 80 quattro 1.9E, ein Renault R19 (die beiden nur Fun Autos), die ganze Zeit über der Trabbi meines Opas (inzwischen meiner ), und jetzt dem Kilometermeister^^ mein Astra F 1.7 TDS STH....
Joa,...den Commo habe ich 1x iwo fahren gesehen und SOFORT gewusst: SO EINEN MUSST DU AUCH HABEN!!!!
Naja, April 2010 kam er dann zu mir....ein GS/E Coupe, ES 3/78. Geschweißt waren/sind bereits vom Vorgänger: Beide A-Säulen unten, beide Schweller, beide Radläufe hinten, Heckblech, Endspitzen....und inzwischen ist noch 1 Längsträger geschweißt.
Und so bastle ich seit 04/2010 fleicßig,...naja ich sammel eigentlich im mom mehr Infos und Teile,...aber zumindest die HA und (seit Heute) auch die VA sind fertig überholt.
Ich verwende soweit möglich nur neue Ersatzteile , trotzdem Danke an alle, die mir helfen Teile zu bekommen dies nicht mehr neu gibt (Lagergummis VA, Federn, Frontscheibe GS/E,....)
In dem Sinne: Genug blabla und erstmal DANKE an alle die mir bisher geholfen haben!
Hier noch ein paar aktuelle Pics:
Unterboden Vorher
Seitenansicht
Vorne Links
Längsträger Fahrerseite
Längsträger Beifahrer
Heck
Unterboden Nachher
Vorderachse FERTIG!!!
MFG Manuel!
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Roland B.
- Beiträge: 1076
- Registriert: So 9. Jan 2011, 12:57
- Lycidias
- Beiträge: 4237
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
das wars provisorium! und danke, ich hab 5€ gewonnen, durch die wette, dass das im ersten post auftaucht :lol: :lol: :lol:
ist jetzt stabiler ;)!
naja,...iwas muss man doch mit seiner zeit anfangen solange man jung und verrückt ist!
ist jetzt stabiler ;)!
naja,...iwas muss man doch mit seiner zeit anfangen solange man jung und verrückt ist!
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4237
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
[quote][i]Original von (angeeigneter)dr. krause[/i]
[QUOTE]...und diene dem deutschen Staat![/QUOTE]
bist jetzt aber kein bulle oder?[/quote]
das klingt so abwertend! respektiere unsere Staatsvertreter!! :prost:
Aber um dich zu beruhigen: Nein ;)!!
[QUOTE]...und diene dem deutschen Staat![/QUOTE]
bist jetzt aber kein bulle oder?[/quote]
das klingt so abwertend! respektiere unsere Staatsvertreter!! :prost:
Aber um dich zu beruhigen: Nein ;)!!
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
-
- Beiträge: 324
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:57
[QUOTE] ist dieser aus schweden (ursprunglich)?[/QUOTE]
Sieht wegen der Verstärkungsbleche fast so aus, was ist eigendlich zur Thematik Schwedenmodell bekannt, sind die besser in der Rostvorsorge bzw. der Verarbeitung.
Meines wissens sind die Verstärkungsbleche angebracht worden wegen der gesetzliche Vorschriften in Schweden zur Karosseriesteifigkeit bzw. Unfallschutz.
Sieht wegen der Verstärkungsbleche fast so aus, was ist eigendlich zur Thematik Schwedenmodell bekannt, sind die besser in der Rostvorsorge bzw. der Verarbeitung.
Meines wissens sind die Verstärkungsbleche angebracht worden wegen der gesetzliche Vorschriften in Schweden zur Karosseriesteifigkeit bzw. Unfallschutz.
1972er Opel Commodore B 2.5 "Alte Schwede" Limousine
1972er Opel Commodore B GS/E Limousine
1996er Opel Omega B MV6 Limousine
1996er Opel Omega B 2.0i Caravan "Frankenstein"
1996er Opel Omega b 2.0i Caravan "Schrotti II"
1972er Opel Commodore B GS/E Limousine
1996er Opel Omega B MV6 Limousine
1996er Opel Omega B 2.0i Caravan "Frankenstein"
1996er Opel Omega b 2.0i Caravan "Schrotti II"
- Lycidias
- Beiträge: 4237
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
- Commo OPC
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss