Besser spät als nie..../ Vorstellung Lycidias

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Besser spät als nie..../ Vorstellung Lycidias

Beitrag von Lycidias »

Ahoi liebhaber des alten Blechs!

Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe^^...

Das holen wir dann mal kurz hier nach :lol: :
Ich bin:
22 Jahre, Wohne in Speicher/Eifel und diene dem deutschen Staat ;)!

Meine liebe zu Opel bekann sehr "brutal" mit +- 1-2 Jahren und einem Unfall in nem B-Ascona,... Mein Vatter hatte viele verscheidene Opel, hauptsächlich Ascona, zuletzt einen Astra F TDS, ...den Baugleichen wie meiner jetzt ^^!

Meine Autokarriere begann im Jahre 2007 mit nem 45PS 1.2i Corsa-B,...darauf folgen eine 1.4 16V Corsa B, ein Astra F Cabrio 1.8 16V, ein Audi 80 quattro 1.9E, ein Renault R19 (die beiden nur Fun Autos), die ganze Zeit über der Trabbi meines Opas (inzwischen meiner :D ), und jetzt dem Kilometermeister^^ mein Astra F 1.7 TDS STH....

Joa,...den Commo habe ich 1x iwo fahren gesehen und SOFORT gewusst: SO EINEN MUSST DU AUCH HABEN!!!! :lol: :lol: :lol:

Naja, April 2010 kam er dann zu mir....ein GS/E Coupe, ES 3/78. Geschweißt waren/sind bereits vom Vorgänger: Beide A-Säulen unten, beide Schweller, beide Radläufe hinten, Heckblech, Endspitzen....und inzwischen ist noch 1 Längsträger geschweißt.

Und so bastle ich seit 04/2010 fleicßig,...naja ich sammel eigentlich im mom mehr Infos und Teile,...aber zumindest die HA und (seit Heute) auch die VA sind fertig überholt.

Ich verwende soweit möglich nur neue Ersatzteile ;), trotzdem Danke an alle, die mir helfen Teile zu bekommen dies nicht mehr neu gibt (Lagergummis VA, Federn, Frontscheibe GS/E,....)

In dem Sinne: Genug blabla :lol: und erstmal DANKE an alle die mir bisher geholfen haben!

Hier noch ein paar aktuelle Pics:

Unterboden Vorher

Seitenansicht

Vorne Links

Längsträger Fahrerseite

Längsträger Beifahrer

Heck

Unterboden Nachher

Vorderachse FERTIG!!!


MFG Manuel! :prost:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Roland B.
Beiträge: 1076
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:57

Beitrag von Roland B. »

naja da haste noch Riesenarbeit vor dir, besonders witzig und gewagt finde ich wie du das Auto vorne mit Holzböcken und Balken abgestützt hast, legst du dich so unters Auto??
Gruß Roland
Alle Menschen sind klug
"Die einen vorher, die anderen nachher"
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

das wars provisorium! und danke, ich hab 5€ gewonnen, durch die wette, dass das im ersten post auftaucht :lol: :lol: :lol:

ist jetzt stabiler ;)!

naja,...iwas muss man doch mit seiner zeit anfangen solange man jung und verrückt ist!
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
(angeeigneter)dr. krause

Beitrag von (angeeigneter)dr. krause »

[QUOTE]...und diene dem deutschen Staat![/QUOTE]

bist jetzt aber kein bulle oder?
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

[quote][i]Original von (angeeigneter)dr. krause[/i]
[QUOTE]...und diene dem deutschen Staat![/QUOTE]

bist jetzt aber kein bulle oder?[/quote]

das klingt so abwertend! respektiere unsere Staatsvertreter!! :prost:

Aber um dich zu beruhigen: Nein ;)!!
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
ab
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:28

Beitrag von ab »

ist dieser aus schweden (ursprunglich)?
grüß
ab
Commo B 2800EC
Beiträge: 324
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:57

Beitrag von Commo B 2800EC »

[QUOTE] ist dieser aus schweden (ursprunglich)?[/QUOTE]

Sieht wegen der Verstärkungsbleche fast so aus, was ist eigendlich zur Thematik Schwedenmodell bekannt, sind die besser in der Rostvorsorge bzw. der Verarbeitung.

Meines wissens sind die Verstärkungsbleche angebracht worden wegen der gesetzliche Vorschriften in Schweden zur Karosseriesteifigkeit bzw. Unfallschutz.
1972er Opel Commodore B 2.5 "Alte Schwede" Limousine
1972er Opel Commodore B GS/E Limousine
1996er Opel Omega B MV6 Limousine
1996er Opel Omega B 2.0i Caravan "Frankenstein"
1996er Opel Omega b 2.0i Caravan "Schrotti II"
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Beitrag von Lycidias »

ja, ist definitiv ein Schwede...im Motorraum ist ein großer aufkleber von Opel in schwedisch!
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
ab
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:28

Beitrag von ab »

Kann ich davon ein bild bekommen, bitte?
grüß
ab
Benutzeravatar
Commo OPC
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von Commo OPC »

Bitte gerne Bilder gucken, danke!
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Antworten