wieder-in-den-rekord-einsteiger

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
christian

wieder-in-den-rekord-einsteiger

Beitrag von christian »

hallo forum,

nach 9 jahren garage habe ich im mai meinen limonengrünen rekord d caravan 3t 1900sh wieder ans licht geholt.
den wiedereinstieg will ich hier kurz begießen, vor allem, weil nafti und sein kumpel markus mir schon sehr nett behilflich waren.

ich habe den wagen 1994 von den erben des erstbesitzers an der mosel gekauft, 2 jahre gefahren und dann wegen studium bei omi in der garage abgestellt. er hat erst 80.000 km gelaufen und hatte immer ne garage - aber schon vom erstbesitzer mindestens 5 grüntöne... jetzt sind auch noch die schweller mattschwarz.-(

eigentlich kann ich mir den wagen gar nicht leisten, außerdem bin ich sternzeichen zigeuner und als dokumentarfilmer auf der ganzen welt unterwegs. naja, ne garage in berlin scheinen wir erstmal gefunden zu haben.

meine eltern hatten ne opel-werkstatt (lang pleite), da hab ich viel geschraubt, vor allem an meiner zündapp-sammlung, nem diplo V8, einem rekord d vogt bestatter (zusammen mit ingo vom bestattungswagen-literaturarchiv.de), nem manta b, nem ascona c, nem vectra a (naja, an dem war eigentlich nie was zu tun) und eben an dem rekord caravan, der sich schließlich gehalten hat - weil er das schickste und praktischste auto von allen ist! habt ihr so nen wagen mal direkt neben nem 123T gesehen? wer hatte wohl die besseren zeichner?

demnächst möchte ich ein paar dringende reparaturen machen, nur die sachen, die einem weiteren verfall vorbeugen. 9 jahre nicht mehr geschraubt = leichter bammel.

so, ist ja ein roman geworden, aber das forum schien mir so familiär.-)

wusstet ihr, dass zündschlösser aussetzer haben können? ich habe es neulich rausgefunden - auf dem hattenbacher dreieck, 16.30 Uhr, stoßzeit, alles voller LKW, vierte spur, bergauf, bei tempo 80 - 60 - 40 - 20...
edgar allan poe fuhr bestimmt opel...

und nochmal zur erinnerung: rekord im film unter [URL]www.erdballer.de/rentier[/URL]

lieben gruß aus der kreuzberger nacht,
christian
Antworten