Commodore GS/R
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Commodore GS/R
Da der Bericht in Vorstellung Fahrzeuge auch viele andere Fahrzeug Vorstellungen enthält und deswegen etwas unüberschtlich geraten ist möchte ich hier einen Beitrag einstellen der sich nur um den Commodore handelt.
Ich werde diesen Winter anfangen noch einige Veränderungen an dem Wagen vorzunehmen und so kann es sein das ich in 2017 nicht mit dem Commo auf Treffen erscheine da ich wie die meisten wissen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerade der schnellste Schrauber bin.
Hier nochmal etwas Vorgeschichte zu dem Commodore.
Habe mir am 22.07.2010 einen neuen Commodore B 2.8S Coupe zugelegt
Hier ein paar Eckdaten.
Bj. 73 , 158000 Km , absolut rostfrei da 37 Jahre in erster Hand und nie bei Regen oder Wolken gefahren.
Wurde vor 2 Jahren neu lackiert wegen diverser Umbauten, Orginalfarbe monzablau
Alle V2A Teile verchromt, Unterboden komplett mit Steinschlagschutz und dann lackiert, alle Teile der Aufhängung, gestrahlt , grundiert und pulverbeschichtet,.
GSE Bremse vorne, Wolfrace in 7 x 14 mit 195/45-14 und 8,5 x 15 mit 215/45-15
Kompletter Kofferraumausbau
Alle Scheiben beschichtet
Stoßstangenhörner vom Commodore A montiert.
Chrom ohne Ende, werde ich aber noch einiges nach meinem Geschmack umändern.
Komplette Innenausstattung mit Leder bezogen und Sonderumbauten wie Türverkleidungen, Mittelkonsole etc.
Einige der Anbauteile werde ich verkaufen da sie mir nicht gefallen z.b. Grill, Türverkleidungen,
Habe jetzt schon mal den Grill nach meinem Geschmack geändert.
Außerdem habe ich mal nen anderen Endtopf drunter gebaut, der orginale ging ja gar nicht.
Werde jetzt noch die Stoßstangen gegen neue ohne Gummi tauschen, die Stoßleisten entfernen und Kleinkram.
Ich werde diesen Winter anfangen noch einige Veränderungen an dem Wagen vorzunehmen und so kann es sein das ich in 2017 nicht mit dem Commo auf Treffen erscheine da ich wie die meisten wissen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerade der schnellste Schrauber bin.
Hier nochmal etwas Vorgeschichte zu dem Commodore.
Habe mir am 22.07.2010 einen neuen Commodore B 2.8S Coupe zugelegt
Hier ein paar Eckdaten.
Bj. 73 , 158000 Km , absolut rostfrei da 37 Jahre in erster Hand und nie bei Regen oder Wolken gefahren.
Wurde vor 2 Jahren neu lackiert wegen diverser Umbauten, Orginalfarbe monzablau
Alle V2A Teile verchromt, Unterboden komplett mit Steinschlagschutz und dann lackiert, alle Teile der Aufhängung, gestrahlt , grundiert und pulverbeschichtet,.
GSE Bremse vorne, Wolfrace in 7 x 14 mit 195/45-14 und 8,5 x 15 mit 215/45-15
Kompletter Kofferraumausbau
Alle Scheiben beschichtet
Stoßstangenhörner vom Commodore A montiert.
Chrom ohne Ende, werde ich aber noch einiges nach meinem Geschmack umändern.
Komplette Innenausstattung mit Leder bezogen und Sonderumbauten wie Türverkleidungen, Mittelkonsole etc.
Einige der Anbauteile werde ich verkaufen da sie mir nicht gefallen z.b. Grill, Türverkleidungen,
Habe jetzt schon mal den Grill nach meinem Geschmack geändert.
Außerdem habe ich mal nen anderen Endtopf drunter gebaut, der orginale ging ja gar nicht.
Werde jetzt noch die Stoßstangen gegen neue ohne Gummi tauschen, die Stoßleisten entfernen und Kleinkram.
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Heute mal 7 x 15 mit 195/50-15 vorne montiert.
Sieht geil aus , leider ET -10 und so muß ich mir noch was einfallen lassen da die Felge mit Reifen übersteht.
Hier mal ein Blick unters Auto.
Die bremse wich dann einer vom 735 i und nem 24V BKV und HBZ
So jetzt habe ich noch ein paar Kleinigkeiten nach " meinem " Geschmack verändert.
Die Chromkappen vom Commo passen super, da ich nirgendwo Folie in Vogelaugenahorn bekomme und mir das helle Holzdekor absolut nicht gefällt hab ichs mal mit 3 D Carbonfolie versucht, gefällt mir ganz gut.
Die Innenausstattung dürfte diese Woche fertig werden und meine Rangerhaube und der GSE Fronzspoiler sind beim Lackierer und der Rekord geht langsam ins Endstadium.
Habe wieder ein paar Sachen umbauen können mit Tatkräftiger Unterstützung von meinem Sohn ohne den ich dies wohl nicht mehr schaffen würde.
Neuer Einspritzertank, frisch pulverbeschichtet und einstellbarer Panhardstab mit Uniballs
Umbau auf Servolenkung und Motorraum neu lackiert
BKV und HBZ vom 3.0 24 V und neue Stoßstangen ohne Gummis
Hoffe das die Achsteile nächste Woche fertig sind , denn es fängt ganz schön an in meinen Fingern zu kribbeln.
Kann es kaum noch erwarten ihn zu fahren.
Bin halt leider aus gesundheitlichen Gründen nicht der schnellste.
Auch vielen Dank noch an Markus und Günther für ihre Hilfe.
Motor ist auch fast einbaufertig.
Mal ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.
Schwarze Rückleuchten verbaut .
Tropenkühler montiert und E-Lüfter mit höherer Kapazität.
Rangerhaube im Carbonlook mit neuen Wascherdüsen.
Heute mal mit meinem Sohn verbaut, ich finde es Hammergeil.
Sieht geil aus , leider ET -10 und so muß ich mir noch was einfallen lassen da die Felge mit Reifen übersteht.
Hier mal ein Blick unters Auto.
Die bremse wich dann einer vom 735 i und nem 24V BKV und HBZ
So jetzt habe ich noch ein paar Kleinigkeiten nach " meinem " Geschmack verändert.
Die Chromkappen vom Commo passen super, da ich nirgendwo Folie in Vogelaugenahorn bekomme und mir das helle Holzdekor absolut nicht gefällt hab ichs mal mit 3 D Carbonfolie versucht, gefällt mir ganz gut.
Die Innenausstattung dürfte diese Woche fertig werden und meine Rangerhaube und der GSE Fronzspoiler sind beim Lackierer und der Rekord geht langsam ins Endstadium.
Habe wieder ein paar Sachen umbauen können mit Tatkräftiger Unterstützung von meinem Sohn ohne den ich dies wohl nicht mehr schaffen würde.
Neuer Einspritzertank, frisch pulverbeschichtet und einstellbarer Panhardstab mit Uniballs
Umbau auf Servolenkung und Motorraum neu lackiert
BKV und HBZ vom 3.0 24 V und neue Stoßstangen ohne Gummis
Hoffe das die Achsteile nächste Woche fertig sind , denn es fängt ganz schön an in meinen Fingern zu kribbeln.
Kann es kaum noch erwarten ihn zu fahren.
Bin halt leider aus gesundheitlichen Gründen nicht der schnellste.
Auch vielen Dank noch an Markus und Günther für ihre Hilfe.
Motor ist auch fast einbaufertig.
Mal ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.
Schwarze Rückleuchten verbaut .
Tropenkühler montiert und E-Lüfter mit höherer Kapazität.
Rangerhaube im Carbonlook mit neuen Wascherdüsen.
Heute mal mit meinem Sohn verbaut, ich finde es Hammergeil.
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Jetzt sollen noch Verstärkungen eingebaut werden .Habe ja noch einiges an Schwedenblechen und welche die ich jetzt nachfertigen lassen will und die orginale Bodenverstärkung für die ab Fgstnr. soll auch endlich rein.
Damit habe ich dann gestern mal begonnen sie vorzubereiten !
Außerdem soll noch der Fächerkrümmer , ne andere Hinterachse, das neue Getriebe
Kofferraum soll neu eingekleidet werden.
und noch ein paar Kleinigkeiten verbaut werden.
Damit habe ich dann gestern mal begonnen sie vorzubereiten !
Außerdem soll noch der Fächerkrümmer , ne andere Hinterachse, das neue Getriebe
Kofferraum soll neu eingekleidet werden.
und noch ein paar Kleinigkeiten verbaut werden.
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Jawohl, AR 35 .
Habe mir mal ein Neues gegönnt da die die ich bis jetzt verbaut habe alle 150000 gelaufen haben und spätestens nach 10000 km die Segel gestrichen.
Jetzt kommt ein extra großer Getriebeölkühler vom Range Rover rein mit Temperatursensor und Spallüfter und Getriebeöltermometer.
Sascha, nächste Woche hat mein Sohn noch urlaub und wollte sowieso am Ranger arbeiten, wird dann gesellig !
Habe mir mal ein Neues gegönnt da die die ich bis jetzt verbaut habe alle 150000 gelaufen haben und spätestens nach 10000 km die Segel gestrichen.
Jetzt kommt ein extra großer Getriebeölkühler vom Range Rover rein mit Temperatursensor und Spallüfter und Getriebeöltermometer.
Sascha, nächste Woche hat mein Sohn noch urlaub und wollte sowieso am Ranger arbeiten, wird dann gesellig !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- durchgewurstelt
- Beiträge: 892
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
- Commo OPC
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss